[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

Der W503V gabs bei meinem "früheren" T-Com Vertrag dabei! Musste für den noch Monatlich 2,xx€ extra zahlen. Aber der Vertrag ist schon seit Januar gekündigt und ich wundere mich das die sich nicht mehr melden! Kann natürlich auch sein das ich nach 2 Jahren das Gerät behalten kann. Ich bin ja bei T-Com nicht mehr als Kunde, hab also auch keine KD Nr mehr!

Es ist aber schön zu hören, das das Modden der W503V geht...hab aber jetzt VDSL2 mit 25000 über Glasfaser. Vorher wars DSL Lite, weil die T-Com hier selber nicht mehr machen will! Und der W503V geht leider nur bis 16000...aber als Repeater sollte er gemoddet auch machbar sein, oder? Natürlich mit Speed2Fritz...hab jetzt nen AVM 7390 und den darf ich auch behalten. Schnäppchen! Weil er war kostenlos dabei!

Gibts den ne möglichkeit die kompl. Firmware des T-Com W503V zu Backupen??? Wenn der, was ich nicht glaub, zu t-Com zurück muss?
 
Aber selbstverständlich.
Mit dem ruKernelTool geht das vorzüglich.
 
Das ist ja ein gutes Programm...wusste ich garnicht!

Kann man mit diesem z.b. einfach die Original Firmware des W503V Typ A mit denen, die als Speed2Fritz Firmware angegebenen überschreiben oder muss ich dafür immer noch die Linux Basis nutzen?

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher...der W503V ist ja noch Original und ich hab ihn hier liegen!

Wenns aber in die Hose geht...einfach per ruTool die aktuelle T-Com Firmware wieder auf den W503V zurück "Beamen"?
 
Lies bitte Kapitel 1 der FAQ des ruKernelTools, da werden all Deine Fragen beantwortet. Linux brauchst Du nicht zum Zurückflashen, wozu auch?

Happy computing
R@iner
 
Reboots bei Nutzung von VoIP

Ich habe einen W503v mit der firmware.conf aus dem ersten Post geflasht (54.04.88-18902-AnnexA_Firmware.conf.tar). Dabei handelt es sich um eine Annex A Firmware. Weiterhin habe ich das Image mit Freetz "verfeinert".
Die Box ist mittlerweile hinter einem DSL Modem in Betrieb, so dass das DSL Modem des Speedport nicht genutzt wird.

Die Box lief bisher stabil. Nachdem ich nun eine Sipgate Rufnummer eingerichtet habe und diese auch auf dem 1.TAE Port nutze, musste ich festellen, dass die Box nach einigen Minuten Telefonie neu startet. Das erste Gespräch wurde ca. 6 Minuten geführt, das zweite dann 10 Minuten.
Das Gespräch bricht plötzlich ab und die Box startet neu.

Hat das jemand schon einmal erlebt oder weiß jemand, wie man den Fehler beheben kann?
 
wer kann meine w503a funktionsfähig fritzen? ich würde ihn zu schicken mit rückporoto und einen kleinen obolus. wer ist dazu bereit. ich hab keinezeit dazu.

ciao

peter
 
moin, möchte das keiner für mich machen? Der macht es auch nicht umsonst, mir ist es was Wert.

ciao

peter
 
fischotter - wo wohnst du denn? Ich habe es (natürlich mit Schwierigkeiten, wäre ja langweilig wenn alles auf Anhieb klappt) gerade an meiner Box erfolgreich gemacht.
Ich wohne im Großraum Bremen.

BerLinz
 
Hallo, wollte auch mal zurückmelden das ich gestern ein W503V erfolgreich auf Fritz umgeflasht habe. Die Anleitung ist wirklich sehr gut geschrieben. Die .config aus diesem Thread habe ich nicht genutzt sondern das Konfigurationsmenü aus der Ubuntu 10.04 VM. Hoffentlich war das kein Fehler.
Endlich kann ich den Klienten feste IP Adressen zu weisen und WoL übers Internet wird hoffentlich auch funktionieren.

Ein Frage noch. Hatte gleich im Anschluss das freetz addOn installieren. Im freetz Konfigurationsmenü ist nur noch WoL hinzugefügt worden. Hat auch soweit funktioniert. Leider stellt die W503V dann keine DSL Verbindung mehr her und ich musste auf das Image ohne freetz zurück wechseln. Hat einer eine Idee?

Wohne im PLZ Gebiet 385xx falls jemand Unterstützung benötigt.

EDIT: Noch eine Frage: Von der 7270 gibt es auch v2 und v3. Was hat das zu bedeuten?
 
Ein FW Image mit der FB 7270 für das Speedport W503V funktioniert mit der
FW der 7270v1.
 
Hello,

I do not speak German, sorry because I write in English.

This is my first post. I have a problem with the device Speedport W503v type A.
I can not switch to Annex A or the port for DSL is defective.Device I programmed with speed2fritz
FRITZ! Box Fon WLAN 7270 v1 (Speedport W503V) Firmware Version 54.04.88 ANNEX A.

I programmed it with recovery tool.

After reboot I did the following:

# 96 * 7 * telnet ON
echo "annex A"> / proc / sys / urlader / environment
echo "kernel_args annex = A"> / proc / sys / urlader / environment
cat / proc / sys / urlader / environment

Code:
HWRevision 136.1.0.6
ProductID Fritz_Box_7270
SerialNumber 0000000000000000
annex A
autoload yes
bootloaderVersion 1455
bootserport tty0
cpufrequency 360000000
firstfreeaddress 0x946BD89C
firmware_version avme
firmware_info 54.04.88
flashsize 0x00800000
jffs2_size 6
kernel_args annex A = console = ttyS0, 38400
maca 00:1 C: 4A: 36: F7: 63
MACBA 00:1 C: 4A: 36: F7: 64
macwlan 00:1 C: 4A: 36: F7: 65
macdsl 00:1 C: 4A: 36: F7: 66
memsize 0x02000000
modetty0 38400, n, 8,1, hw
modetty1 38400, n, 8,1, hw
mtd0 0x90000000, 0x90000000
mtd1 0x90010000, 0x90780000
mtd2 0x90000000, 0x90010000
mtd3 0x90780000, 0x907C0000
mtd4 0x907C0000, 0x90800000
my_ipaddress 192.168.178.1
prompt Eva_AVM
req_fullrate_freq 120000000
sysfrequency 120000000
urlader-version 1455
usb_board_mac 00:1 C: 4A: 36: F7: 67
usb_rndis_mac 00:1 C: 4A: 36: F7: 68
usb_device_id 0x0000
usb_revision_id 0x0000
usb_manufacturer_name AVM
webgui_pass ree7Uuqu

After restarting ANNEX go back to B

cat / proc / sys / urlader / environment

Code:
HWRevision 136.1.0.6
ProductID Fritz_Box_7270
SerialNumber 0000000000000000
annex B
autoload yes
bootloaderVersion 1455
bootserport tty0
cpufrequency 360000000
firstfreeaddress 0x946BD89C
firmware_version avme
firmware_info 54.04.88
flashsize 0x00800000
jffs2_size 6
kernel_args annex A = console = ttyS0, 38400

Somewhere on the forum I read that no matter what shows telnet (ANNEX B),
it is essential that DSL info page shows ANNEX A.

The DSL info page does not show anything for ANNEX, there is nothing on the charts for the signal.
ATM connection is not established.

Telephone line is connected via DSL splitters, MODEM OUT port is connected to the DSL port pins 4-5.

I came to the conclusion that ANNEX not changed to A or the port for DSL is defective.

I read somewhere that Fritz does not support PPPoE/LLC. Is this true?
If so, fixing ANNEX not solve anything for me,because the connection to my ISP only supports PPPoE/LLC.

Please help me.

Thanks in advance,

best regards

crnorecje

[Screen output set into code-tags - Ernest015]
 
Hi,

ich hab gestern eine Image-Datei namens fw_C_Speedport_503_66.04.71-17571_Fritz_Box_7270_54.04.88-18902_sp2fr-1476-1014-OEM_avm_annexB.image erzeugt (Konfig: Nur Image bauen, nicht flashen, W503V ausgewählt, Congstar Firmware 66.04.71 für den DSL-Treiber und ein paar Sachen, die ich nicht mehr zusammenbekomme), aus var/temp das kernel.image geholt und das mit dem Loader von Jpascher auf meine Congstar Komplett Box geflasht. Das hat wunderbar funktioniert, DHCP lief und ich konnte über http://fritz.box auf das Konfigurationsmenü zugreifen. Leider wurde das DSL nicht synchron und das WLAN schien nicht zu funktionieren, selbst nachdem ich es über die Oberfläche sowie den Knopf an der Rückseite an und wieder ausgeschaltet hatte. Das gleiche passiert, wenn ich außer der Änderung des Hardwaretyps auf W503V nichts mache und solch ein Image erstelle.

Hat jemand eine Firmware.conf, die ein funktionierendes Image für eine Congstar Box erzeugt?
 
Servus,

ich hab da ein Problem, dessen Ursache ich nicht verstehe.
Also ich hab mir die neuste VM runtergeladen und dabei hab ich alle Systemeinstellungen, Updates aktualisiert. Weiterhin wurde das Ubuntu auf Version 12.04 LTS geupdatet.

Ich mach das mehr oder weniger, das ich nicht aus dem Thema rauskomme :)

Ich gehe immer noch genauso vor, wie mir damals Ernest015 Hier geholfen hat.

Ich baue mir ein Recovery-Firmware und führe es unter Windows mit Adminrechten zum flashen aus.

Nun bekomme ich aber am Ende des Vorgangs folgende Fehlermeldung:

"Unable to retrieve file ' '.........etc.

weiter hab ich die Meldung nicht im Kopf, sorry.

Aber es heißt, dass eine Originalfirmware sich nicht im Ordner Firmware.orig befindet.
Was aber nicht der Fall ist, denn das Skript lädt beide Originalfirmwaren beider Router runter und packt sie in den besagten Ordner.

Was kann die Ursache sein?
 
Die Herren haben beschlossen, es würde reichen, nur das original File nur zu entfernen ... guckst Du: Klick mich

happy computing
R@iner
 
Aha ok. Die Erstellung der Recovery.exe wurde aufgrund dieser Ereignisse deaktiviert.

Komisch ist aber, wieso all die Jahre es funktioniert hat, hmm. Ich hoffe ihr bekommt es hin und klärt die Ursache.
Denn alle Probleme treffen nur beim SP W701V auf.

Dann werde ich mit ruKernelTool das mal probieren. Werde mich in die Bedienung des Tools die Tage einlesen.

Vielen Dank
 
Bei den beiden w503v, die ich mit einer Recovery.exe geflasht habe gabs keine Probleme. Also generell schlecht scheint die Methoden auch nicht zu sein.
 
Moin,bin ein neues Gesicht hier :) Grüße an alle :) Ich habe mich hier mal eingelesen aber mir qualmt nur der Kopf da ich nicht die bohne ahnung habe.In meinem Besitz ist auch eine W503V den ich gerne als Fritzi betreiben möchte. DA ich wie gesagt keine wirkliche ahnung habe , wollte ich fragen ob mir einer zur hand gehen könnte und mit hilft. Falls einer in der nähre Aachen wohnt der sich damit auskennt , kann sich bitte melden ich. gibt auch was fürs Helfen :)
 
Hat sich erledigt , danke brauche keine Hilfe mehr :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.