[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

Oh! Yes... I've just read somewhere else that the 7270_v1 was only released in Germany.
 
Ich habe hier auf drei W503V eine Firmware laufen die sowohl deutsch als auch englisch und französisch spricht. Lediglich die Netzwerkkonfiguration (IP der Box und DHCP) muß man auf deutsch vornehmen bevor man auf englisch umschaltet, denn dort kommt dann keine funktionierende Konfig-Seite mehr.
Man nimmt die deutsche 7270v1-Firmware und eine int. Firmware als 2. AVM-Firmware, aus der dann die Übersetzung extrahiert wird. Ich habe dazu die Firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.91.image genommen, die es bei AVM noch zum Download gibt.
 
Aaah! Super Idee! Da wäre ich nicht drauf gekommen.

k2laci - did you get that with google translator? erik solved your problem. You can select a second Firmware (he used the 7570-en) and was then able to use the language files from this one.
 
"Fertige Image von 1.) umbenennen, so wie es von sp2fritz benötigt wird als original FW und ins Firmware.orig Verzeichnis von sp2fritz kopieren"
- welches Format benötigt sp2fritz beim Imag?

Die Firmware.Conf im Ordner ersetze ich doch durch meine neue Firmware.conf (Startpost)?

EDIT: Hallo, hab einfach die das Kernel.image mit dem FTP Uploader nach Stattpostmuster geflashed, allerdings fehlt im AVM Menü den Eintrag für DYNDNS etc, wie bekomme ich den rein?
Nur über Freetz selbst?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfortunately, I do not understand exactly what to do.

There is another problem as well. I would like to use the landline phone through the router. In vain I connect the ADSL cable from the router splitterből future DSL (gray) and PHONE (green) port on the Festnetz lamp illuminates and gives the * 111 # is busy. The menu Festnetz active. Do you have 3 routers (W503V, W504V W920V) and neither one of them knew the Festnetz was used. The landline phone works perfectly without a router.

Es ist ein weiteres Problem. Ich möchte die Festnetz-Telefon über den Router zu verwenden. Vergeblich verbinde ich das ADSL-Kabel vom Router splitterből Zukunft DSL (grau) und PHONE (grün)-Anschluss an den Festnetz-Lampe leuchtet auf und gibt dem * 111 # ist besetzt. Das Menü Festnetz aktiv. Sie haben 3-Router (W503V, W504V W920V) und keiner von ihnen wusste, dass das Festnetz verwendet wurde. Das Festnetz-Telefon funktioniert perfekt ohne Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
The cable from the splitterből to the PHONE (green) port is wrong. You need one with the two inner pins on the splitter side connected to the two outmost pins on the telephone port side.

Das Kabel von der splitterből an den PHONE (grün)-Port ist falsch. Sie brauchen eins mit den beiden inneren Stifte Splitter seitig mit den beiden äußersten Pins auf der Speedportseite verbunden ist.
 
"two outmost"

This is 1,8 pin or 3,6 pin (RJ11 outmost or RJ45 outmost) ?
 
The telephone port at the Speedport is RJ45, so it must be pin 1 and 8.
 
Zunächst einmal: vielen Dank für die Software, und die (vielleicht zu vielen und arum etwas unübersichtlichen) Anleitungen!

Ich habe, nach einigen Fehlversuchen, vor ein paar einen Speedport W503V Typ A erfolgreich zu einer FB 7270 Speed!Box "umgeflasht".
Soweit funktioniert das alles recht gut ...
Nur die WPS-Funktion scheint nicht zu klappen ... und im Forum habe ich nach dem Begriff "WPS" gesucht, und leider auch nichts gefunden.
WPS wird auf beiden Geräten (einer FB 7390 und dem geflashten Speedport) gestartet, die Speed!Box soll dadurch einfach nur zur Reichweitenvergrößerung der 7390 dienen (WDS unterstützt diese nicht mehr). Egal welchen WPS-Synchronisationsmodus ich wähle, die Boxen wollen sich gegenseitig nicht finden, akzeptieren, wasauchimmer.
Die erstellte & genutzte Firmware hat die Bezeichnung:
fw_C_Speedport_503_66.04.78-15108_Fritz_Box_7270_54.04.88-18902_sp2fr-1477-860-OEM_avm_annexB_de.image

Mache ich da etwas falsch, bspw. bei der image-Erstellung, oder sind da u. U. Probleme bekannt?
Hat jemand einen Tip

Danke, und noch einen angenehmen Tag
 
WPS kann nicht zur Reichweitenvergrößerung verwendet werden, sondern nur zum Anmelden an ein WLAN.
Da WDS nicht mehr funktioniert, wie du bereits festgestellt hast, kann man ein Speedport auch nicht mehr mit einer Fritzbox per WLAN verbinden.
 
Die fehlende Funktionalität eine herkömmliche Box als Repeater an die FB 7390 anzumelden liegt wohl daran, daß das von der 7390 nicht mehr unterstützt wird.
Bietet da Freetz eine Möglichkeit das nachzurüsten? Oder kann man durch einen älteren Softwarestand downgraden und es würde funktionieren?
 
Man kann inzwischen auch nicht mehr auf einen älteren Softwarestand downgraden, weil keine ältere Fritzbox-Firmware ohne Sicherheitslücke zur Verfügung steht.
 
Wenn man die 7390 mit der Firmware 84.05.22 betreibt und den Fernzugriff ausgeschaltet läßt sollte die alte Repeaterfunktion gefahrlos zur Verfügung stehen. Falls man Fernzugriff benötigt ist das immer noch möglich indem man sich per VPN mit der Box verbindet.
 
gibt es denn eine gepachte firmware für speed2fritz?
oder kann man das manuell nachpatchen?
(heise konnte ja auch auch ohne fernzugriff die lücke nutzen.)
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hätte mich auch interessiert, wäre schade, wenn ich deswegen mein 503 außer betrieb nehmen müsste.

DAnke und Gruß
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Habe gesehen es gibt bei AVM jetzt eine gepatchte FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v1.54.04.89.image.
die müsste man mal testen.
 
gibt es denn eine gepachte firmware für speed2fritz?
Wenn es eine gibt, dann hilft Dir das an dieser Stelle nicht weiter, denn diese wird nicht frei verteilt. Die darfst Du schön selbst machen! Beachtet bitte das geltende Copyright.
BtW: Willst Du Dich wirklich auf anderer Leute Arbeit verlassen und damit ggfl einen Trojaner oder eine Bot-Schleuder als Router installieren?
Da ist es risikoloser, die vorhandene Firmware drauf zu lasen, was Du ja sinnvollerweise vermeiden willst.
Also versuche nicht, dir Firmware aus dubiosen Quellen an Land zu ziehen, die evtl weit über das oben angedeutete Schreckensszenario hinaus gehen kann, denn damit machst Du den Bock zum Gärtner.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

In speed-to-fritz ist leider die neuste auszuwählende FW die 04.88 -- wie könnte ich den die gepachte 04.89 in speed to fritz verarbeiten? würde es funktioneren, wenn ich die 04.89 von avm in dem Original Firmawareordner unter 04.88 abspeichere und dann die Routine von der 04.88 nutze?

Danke und Gruß

Claus
 
Unterlasst doch endlich diese nervenden Fullquotes. Ich weiß schon, was ich soeben erst gelesen bzw geschrieben habe. Das braucht keiner mehr vorlesen.
Ihr habt das mit den Forenregeln abgenickt, also setzt es auch um.
 

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,976
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.