Rückruf bei Anruf in Abwesenheit

wfrene

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2006
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe mir vor kurzem ein Sinus 300i gekauft, zusätzlich zu den zwei analogen Siemensgeräten.

Soweit funktioniert alles, was mir aber noch Probleme bereitet, ist das Zurückrufen von Personen, die in der Liste für verpasste Anrufe stehen.

Bei den analogen Siemensgeräten wähle ich den Namen, wenn angezeigt, aus, oder die Rufnummer und drücke die Hörertaste, das Gespräch geht dann über die in der 7270 eingestellte Nummer für das entsprechende Telefon (VOIP) heraus.

Beim Sinus 300i wird aber immer der Anschluß für den Rückruf gewählt, auf dem die Personen angerufen haben, also meist Festnetz, es soll aber per VOIP heraus gewählt werden.

Die Einstellung vom 300i wird ignoriert.
Wähle ich die Nummer aus dem Telefonbuch des 300i aus, wird mit der Nummer heraus gewählt, welche ich gerade aktiviert habe.

Die Konfiguration ist:

Siemens 1 an Analog 1, VOIP Nummer 1, reagiert auf alle Anrufe
Siemens 2 an Analog 2, VOIP Nummer 2, reagiert auf alle Anrufe
Sinus 300i an S0, alle Nummern auch Festnetz jeweils einer MSN zugeordnet.
 
Das ist ein Merkmal des ISDN-Telefons/Anschlusses, dass ausgehende Telefonate über die aktive MSN gehen, also auch Festnetz.
Mit einer Wahlregel bzw. 10 Wahlregeln für die Ziffern 0 - 9 lässt sich die abgehende MSN "umbiegen".
 
Wenn ich eine Rufumleitung einstellen würde, dann würden Gespräche, die ich über Festnetz führen möchte, und so auch am ISDN-Telefon auswähle, doch auch über VOIP geführt.

Wenn ich am 300i VOIP Nummer 1 auswähle, und im Telefonbuch eine Nummer aussuche, dann wird die auch genutzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.