Rücksetzen auf Werkseinstellung

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
Habe gerade meine FB 7050 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Daten waren danach zwar gelöscht, aber das Branding blieb auf AVM (Ori 1und1) und die Info LED zeigte weiterhin den WLAN Status. Nachdem ich die Einstellungen zurückgeladen habe funktionierte auch SSH etc. wieder.
Offensichtlich wird also beim Rücksetzen nicht alles in den Originalzustand versetzt. Bleibt die Frage, falls die Box mal eingeschickt werden müßte, wie mach ich einen vollständigen Reset?

Mit einem Recovery-Image sollten die letzten Spuren beseitigt sein
Normalerweise reicht es aber, die debug.cfg zu löschen und dann "Rücksetzen auf Werkseinstellungen" zu machen (& Firmware neu einzuspielen).
Nur das Branding bleibt immer noch auf AVM, was aber egal sein sollte ;)

.... nur wird das bei 1und1 Geräten nicht mitgeliefert...
deshalb ist das etwas schwierig

Probier doch erst einmal:
Novize schrieb:
Normalerweise reicht es aber, die debug.cfg zu löschen und dann "Rücksetzen auf Werkseinstellungen" zu machen (& Firmware neu einzuspielen).
Damit sollte Dir doch am schnellsten geholfen sein ;)

hatte ich schon vor dem rücksetzen gemacht, aber relativ erfolglos, deshalb die Anfrage. :)

Novize schrieb:
Mit einem Recovery-Image sollten die letzten Spuren beseitigt sein
vermutlich

Novize schrieb:
Normalerweise reicht es aber, die debug.cfg zu löschen und dann "Rücksetzen auf Werkseinstellungen" zu machen (& Firmware neu einzuspielen)
Das reicht für Otto Normalverbraucher, aber nicht, wenn die Box zurückgeschickt werden soll :wink:

NN schrieb:
vermutlich

Das reicht für Otto Normalverbraucher, aber nicht, wenn die Box zurückgeschickt werden soll :wink:
Und was muss/sollte noch gemacht werden, wenn die Box zurückgeschickt werden soll, oh allwissender NN?
:groesste: :groesste: :groesste:

Natürlich außer Zurücksetzen des Brandings...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy