rückwärtssuche funktioniert nicht mehr

robot_rap schrieb:
Nein, kannst du nicht. Du musst auf die neue Version warten.
Habe ich jetzt noch nicht getested, aber mit folgendem Eintrag in der hosts-Datei müsste es doch klappen?!?
Code:
212.34.177.56  www.dasoertliche.de #Notlösung damit mit JFritz die Rückwärtssuche wieder funktioniert
                                   #biegt "Das Örtliche" auf www0.dasoertliche.de ab
 
Hi,

Ja das wird zwar funktionieren, jedoch darf man nicht vergessen, dass man einen solchen Eintrag gemacht hat. Sonst hat man in Zukünft mit komischen Fehlern zu rechnen ;) .

Wie der Rob schon gesagt hat, wir Entwickler beeilen uns, damit wir möglichst schnell eine neue Release machen können. Wir müssen nur noch ein Paar neue Features fertig bringen.

--Brian
 
@capncrunch:

Stimmt, das mit dem "nicht vergessen" habe ich vergessen (zu erwähnen). :cool:

Zum zweiten Absatz deines Beitrags:
36_1_75.gif
 
Ihr müsst ja vielleicht auch nicht mehr dasoertliche.de zurückgreifen, es gibt ja auch große andere Anbieter wie z. B. klicktel, bei dem man sogar, wenn man bei großen Firmen und deren Nebenstellen anruft, genauere Angaben bekommt oder die klicktel-Software automatisch die letzten Stellen entfernt um so den Inhaber der Rufnummer herauszufinden.
 
Klicktel dürfen wir nicht nutzen. Zumindest nicht kostenlos. Und leisten können wir uns das nicht.

Wir sind aber bei der Version 0.6.2 schon auf einen anderen Anbieter umgestiegen. Die Veröffentlichung von JFritz 0.6.2 verzögert sich allerdings noch um einige Tage/Wochen, da wir alle derzeit viel zu tun haben und ich noch das Feature "Autoupdate" einbauen will.
 
Hi,

habe bei mir in der /var/flash/debug.cfg den Bereich für das invers.sh mit dem hier ersetzt. Das scheint erstmal zu funktionieren... Benutze das Mod von the construct zur Anzeige auf der dbox. Evtl. hilft das ja jemandem weiter!


Code:
# write reverse lookup script to file
cat > /var/tmp/invers.sh << 'ENDINVERS'
#!/bin/sh
NUMBER=$1
TMPFILE=/var/tmp/name
URL="www2.dasoertliche.de/?id=3339GS10886550222242399&la=de&form_name=detail"
URL="$URL&lastFormName=search_inv&ph=$NUMBER&recFrom=1&hitno=99&kgs=11000000"
URL="$URL&zvo_ok=1&page=TREFFERLISTE&context=TREFFERLISTE&action=TEILNEHMER"
URL="$URL&orderby=name&ttforderby=rel&la=de&detvert_ok=1"
wget -q -O $TMPFILE "http://$URL" 2>/dev/null
NAME=`grep detail_top $TMPFILE|sed -e "s/<div class=\"detail_top\">//;"`
NAME=`echo $NAME|sed -e "s/ <\/div>//;"`
rm $TMPFILE
echo "$NAME"
ENDINVERS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich will nicht drängeln, aber wäre ein ganz, ganz kleiner "zwischen-Patch" nicht möglich?



Grüße
 
@Beowolf
Nein, ist nicht möglich. Der Code ist derzeit nicht lauffähig. Sorry, aber ihr müsst euch wohl noch so 2-4 Wochen gedulden. Ich habe in 2 Wochen meine letzte Prüfung. Ob ich es bis dahin schaffe, weiss ich nicht.
 
Hey, das ist ein Argument.
Dann viel Glück und gutes Gelingen. :cool:
 
@robot_rap

Da will ich nicht weiter stören. Das geht ohne wenn und aber vor.

Ich drücke Dir die Daumen für die Prüfung.


Grüße
 
Da ich für meine Dotmatrix-Anzeige nur Name u. Details brauche (auch bei mehreren Zeilen pro Eintrag, wie z.B. Gemeinschaftspraxen oder Firmen), habe ich das Skript hier etwas modifiziert:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=145659

Jetzt bekomme ich immer Einzeiler (jeweils nur 1.Zeile) für NAME und DETAILS, extra Leerzeichen am Anfang u. zusätzlichen Zeilen werden entfernt.

Code:
#!/bin/sh

TMPFILE="/tmp/tmpsuche"
NUMMER=`echo $1 | sed -e "s/\ //g" -e "s/0049/0/"`

wget -q -O $TMPFILE "http://www1.dasoertliche.de/?form_name=search_inv&ph=$NUMMER"
NAME=`grep 'class=\"entry\".*' -m1 $TMPFILE | sed -e s/^.*\"entry\"\>//g -e s/\<'\/'a\>.*//g`
DETAILS=`grep ';.*<br\/>' -m1 $TMPFILE  | sed  -e s/'   '//g -e s/\&nbsp\;/\ /g -e s/'\n'//g -e s/'\t'//g -e s/'<br\/>'//

echo "$NUMMER $NAME, $DETAILS"

Vielleicht kann jemand es brauchen...

Viele Grüße,

Matthias
 
Hallo Zusammen,

wie sieht es mit der Rückwärtssuche aus? Hat es schon jemand ans Laufen bekommen?
Ist es möglich wenn der Anrufer nicht für die Rückwärtssuche eingetragen ist, das dann der Ort des Anrufers angezeigt wird?

viele Grüße

Markus
 
Bei mir geht die Rückwärtssuche mit der aktuellen Version, wenn die Nummer nicht eingetragen ist kommt der Ort
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.