Rückwärtssuche in Das Örtliche

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,266
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich noch irgendwo eine aktuelle und funktionierende Version des ast-reverse.agi Script für den Asterisk oder eine andere funktionierende Alternative?

Ich habe für Anwendungen eine Variante in .NET, aber selbst sie muss ich ständig anpassen weil sich das Format der Webseite immer wieder ändert.

Gruß Patrick
 
Hallo zusammen,

ich habe das bestehende tellows PHP-AGI-Script (benötigt den kostenpflichtigen Tellows-API-Key) um einem einfachen Lookup für "Das Örtliche" erweitert. Zum Auslesen der Webseite nutze ich hier eine Funktion von Chilkat (kostenpflichtige Erweiterung), aber das auch nur weil ich das Skript quasi 1:1 von .NET kopiert habe, wo wir die Chilkat-Komponenten des Öfteren einsetzen.

Das Script muss in den Ordner /usr/share/asterisk/agi-bin und wird wie folgt im Asterisk aufgerufen:

Code:
exten => s,n,AGI(tellows.php,${callerid})
exten => s,n,NoOp(score: ${TLW_SCORE})
exten => s,n,NoOp(callertype: ${TLW_CALLERTYPE})
exten => s,n,NoOp(callername: ${TLW_CALLERNAME})

Dem AGI-Script wird die Rufnummer übergeben und danach stehen in den TLW-Variablen u.a. der Tellows-Score, der Tellows-Anrufertyp und in der TLW_CALLERNAME der aufgelöste Namen aus "Das Örtliche", sollte dort kein Name zu finden sein steht dort dann "Unbekannter Anrufer". Das Ganze ist heute Mittag Quick & Dirty passiert und ich hab sonst mit PHP nicht viel am Hut
 

Anhänge

  • tellows.zip
    2.7 KB · Aufrufe: 7

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.