.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rückwärtssuche nicht möglich

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von DrGeiz, 25 Jan. 2007.

  1. DrGeiz

    DrGeiz Neuer User

    Registriert seit:
    9 Dez. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bin heute über JFritz gestolpert. Gefäält mir auch sehr gut, aber irgendwie geht die Rückwärtssuche nicht bei mir. Im Log kommt nur:

    (18:48:55) DEBUG: Reverse lookup for 1 numbers
    (18:48:55) DEBUG: adding request
    (18:48:55) DEBUG: Looking up 085477080...
    (18:49:00) DEBUG: Action reverselookup
    (18:49:00) DEBUG: Reverse lookup for 0 numbers
    (18:49:10) DEBUG: Header of dastelefonbuch.de:
    (18:49:10) DEBUG: CHARSET :
    (18:49:10) ERROR: Error while retrieving http://www.tao.dastelefonbuch.de/?sourceid=Mozilla-search&cmd=search&kw=085477080
    (18:49:10) DEBUG: Looking up city in numberMap: 085477080
    (18:49:10) DEBUG: adding request

    Funktioniert die Suche in der neuen Version noch nicht?

    Gruss
    Christian
     
  2. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,184
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn du das "tao" aus der Adresse rausnimmst (kann man irgendwo konfigurieren), funktionierts.
     
  3. DrGeiz

    DrGeiz Neuer User

    Registriert seit:
    9 Dez. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich das tao rausbekomme??

    Gruss Christian
     
  4. Ellimu

    Ellimu Neuer User

    Registriert seit:
    5 Aug. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    bei mir funktioniert die Rückwärtssuche ebenfalls nicht.
    Ich habe gestern die neueste Version installiert. (Vorher ging es auch seit einiger Zeit nicht mehr.)
    In meiner Debug steht ebenfalls das "tao" in der Adresse. Jetzt habe ich schon 45 min gesucht und versucht. Alle Beiträge der letzten Monate gelesen, die die Suchfunktion über die Rückwärtssuche ausgespuckt hat. Aber ich weiß nicht wie ich das ändern soll?:noidea:
    Wenn ich eine geziehlte Rückwärtssuche mit Rechtsklick mache, kommt manchmal der Ortsname in eckigen Klammern. Woher nimmt er den Ort, wenn er auf Grund der falschen Adresse nicht auf "Das Örtliche" zugreifen kann?
    Ich bin so ziemlich ratlos.:confused: :heul:
    Viele Grüße
    Ellimu
     
  5. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,184
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei einer älteren Version konnte man die Adresse in einer der Konfigurationsdateien einstellen, was mit der aktuellen Version anscheinend nicht mehr möglich ist. Ich habe versucht, die Adresse über die HOSTS-Datei von Windows zu patchen, daraufhin kommt vom Host die richtige Antwort zurück, jFritz verschluckt sich aber beim Auswerten der Antwort. Bleibt wohl nur, auf ein neues Update zu warten ....:confused:

    @ellimu: Die Ortsnamen kommen aus einer Datei VORWAHLEN.CSV
     
  6. uwe51

    uwe51 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    gibt es hier schon Neuigkeiten ? Bei mir ist es der gleiche Fehler.
    Mit der Version davor hat es geklappt.

    cu uwe
     
  7. capncrunch

    capncrunch Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    Wie ihr schon wisst, hat Dastelefonbuch anscheinend den Host www.tao.dastelefonbuch.de ausgeschalten. Die eingebaute Rückwärtssuche läuft nicht mit www.dastelefonbuch.de, da die Antwort von der Seite nicht gleich mit www.tao.dastelefonbuch.de war.

    Rob und ich haben entschieden, dass wir die Rückwärtssuche wieder für dasoertliche umstellen werden. Aber bis dahin wird die deutsche Rückwärtssuche nicht funktionieren. Es ist (und war) aus rein technischen Gründen nicht möglich, die Seite manuell einzustellen.

    kleine Korrektur: Ab die 0.6.2.02 kommen die Ortsnamen aus number/germany/areacodes_germany.csv


    --Brian
     
  8. SaschaN

    SaschaN Mitglied

    Registriert seit:
    6 Jan. 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Hessen
    Mhhh, sehr schade, dass die Rückwärtssuche nicht mehr funktioniert.
     
  9. Didllem

    Didllem Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Weis denn niemand wo man das ändern kann? Habe alle Dateien durchsucht
    keinen EINTRAG mit TAO gefunden:confused:
     
  10. sz54

    sz54 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2006
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ziemlich in der Mitte
    Hallo,

    es geht nun mal vorübergehend nicht, könnt ihr nicht lesen!

     
  11. df0rce

    df0rce Neuer User

    Registriert seit:
    2 Feb. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    FISI
    ist es evtl. besser die ganze geschichte über klicktel.de laufen zu lassen?
    die haben auch eine inverssuche drin die imho sehr gut funktioniert!
     
  12. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    @df0rce: bei klicktel.de haben wir angefragt und keine Erlaubnis von denen bekommen => klicktel wird NICHT unterstützt werden. Steht übrigens schon mehrfach im Forum.
     
  13. tighty

    tighty Guest

    wie ist der stand? wann wird es wieder funktionieren?:confused:

    sorry wenn die frage langsam nervt aber eure letzte info ist schon ne weile her!!!:noidea:
     
  14. flor

    flor Neuer User

    Registriert seit:
    16 März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  15. schneemie

    schneemie Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber leider nicht richtig. Wenn ich mich selbst anrufe steht da nur der Ortsname ... eine manuelle Suche bei DÖ und telefonbuch.de führt jedoch zum ergebnis.
     
  16. capncrunch

    capncrunch Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du den Kontakt mit deiner Nummer im Telefonbuch zuerst gelöscht und dann die Rückwärtssuche ausgeführt? Wenn schon, dann schicke mir bitte deine Nummer per PN, da muss ich wahrscheinlich die Einstellungen für die beiden Dienste anpassen.


    --Brian
     
  17. Apropo

    Apropo Neuer User

    Registriert seit:
    6 Nov. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann ich bestätigen. Bei mir funktioniert die Rückwärtssuche auch nur manchmal.
    Oft steht aber auch nur der Ortsname da ...
     
  18. capncrunch

    capncrunch Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jeder, der meint die Rückwärtssuche funktioniert nicht wie es sollte, kann dies auch leicht überprüfen. Siehe hier

    --Brian