Rückwärtssuche nicht möglich

DrGeiz

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin heute über JFritz gestolpert. Gefäält mir auch sehr gut, aber irgendwie geht die Rückwärtssuche nicht bei mir. Im Log kommt nur:

(18:48:55) DEBUG: Reverse lookup for 1 numbers
(18:48:55) DEBUG: adding request
(18:48:55) DEBUG: Looking up 085477080...
(18:49:00) DEBUG: Action reverselookup
(18:49:00) DEBUG: Reverse lookup for 0 numbers
(18:49:10) DEBUG: Header of dastelefonbuch.de:
(18:49:10) DEBUG: CHARSET :
(18:49:10) ERROR: Error while retrieving http://www.tao.dastelefonbuch.de/?sourceid=Mozilla-search&cmd=search&kw=085477080
(18:49:10) DEBUG: Looking up city in numberMap: 085477080
(18:49:10) DEBUG: adding request

Funktioniert die Suche in der neuen Version noch nicht?

Gruss
Christian
 
Wenn du das "tao" aus der Adresse rausnimmst (kann man irgendwo konfigurieren), funktionierts.
 
Könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich das tao rausbekomme??

Gruss Christian
 
Hallo,
bei mir funktioniert die Rückwärtssuche ebenfalls nicht.
Ich habe gestern die neueste Version installiert. (Vorher ging es auch seit einiger Zeit nicht mehr.)
In meiner Debug steht ebenfalls das "tao" in der Adresse. Jetzt habe ich schon 45 min gesucht und versucht. Alle Beiträge der letzten Monate gelesen, die die Suchfunktion über die Rückwärtssuche ausgespuckt hat. Aber ich weiß nicht wie ich das ändern soll?:noidea:
Wenn ich eine geziehlte Rückwärtssuche mit Rechtsklick mache, kommt manchmal der Ortsname in eckigen Klammern. Woher nimmt er den Ort, wenn er auf Grund der falschen Adresse nicht auf "Das Örtliche" zugreifen kann?
Ich bin so ziemlich ratlos.:confused: :heul:
Viele Grüße
Ellimu
 
Bei einer älteren Version konnte man die Adresse in einer der Konfigurationsdateien einstellen, was mit der aktuellen Version anscheinend nicht mehr möglich ist. Ich habe versucht, die Adresse über die HOSTS-Datei von Windows zu patchen, daraufhin kommt vom Host die richtige Antwort zurück, jFritz verschluckt sich aber beim Auswerten der Antwort. Bleibt wohl nur, auf ein neues Update zu warten ....:confused:

@ellimu: Die Ortsnamen kommen aus einer Datei VORWAHLEN.CSV
 
Hallo
gibt es hier schon Neuigkeiten ? Bei mir ist es der gleiche Fehler.
Mit der Version davor hat es geklappt.

cu uwe
 
Hi,

Wie ihr schon wisst, hat Dastelefonbuch anscheinend den Host www.tao.dastelefonbuch.de ausgeschalten. Die eingebaute Rückwärtssuche läuft nicht mit www.dastelefonbuch.de, da die Antwort von der Seite nicht gleich mit www.tao.dastelefonbuch.de war.

Rob und ich haben entschieden, dass wir die Rückwärtssuche wieder für dasoertliche umstellen werden. Aber bis dahin wird die deutsche Rückwärtssuche nicht funktionieren. Es ist (und war) aus rein technischen Gründen nicht möglich, die Seite manuell einzustellen.

@ellimu: Die Ortsnamen kommen aus einer Datei VORWAHLEN.CSV

kleine Korrektur: Ab die 0.6.2.02 kommen die Ortsnamen aus number/germany/areacodes_germany.csv


--Brian
 
Mhhh, sehr schade, dass die Rückwärtssuche nicht mehr funktioniert.
 
chked schrieb:
Wenn du das "tao" aus der Adresse rausnimmst (kann man irgendwo konfigurieren), funktionierts.


Weis denn niemand wo man das ändern kann? Habe alle Dateien durchsucht
keinen EINTRAG mit TAO gefunden:confused:
 
Hallo,

es geht nun mal vorübergehend nicht, könnt ihr nicht lesen!

capncrunch schrieb:
Rob und ich haben entschieden, dass wir die Rückwärtssuche wieder für dasoertliche umstellen werden. Aber bis dahin wird die deutsche Rückwärtssuche nicht funktionieren. Es ist (und war) aus rein technischen Gründen nicht möglich, die Seite manuell einzustellen.
 
ist es evtl. besser die ganze geschichte über klicktel.de laufen zu lassen?
die haben auch eine inverssuche drin die imho sehr gut funktioniert!
 
@df0rce: bei klicktel.de haben wir angefragt und keine Erlaubnis von denen bekommen => klicktel wird NICHT unterstützt werden. Steht übrigens schon mehrfach im Forum.
 
wie ist der stand? wann wird es wieder funktionieren?:confused:

sorry wenn die frage langsam nervt aber eure letzte info ist schon ne weile her!!!:noidea:
 
Aber leider nicht richtig. Wenn ich mich selbst anrufe steht da nur der Ortsname ... eine manuelle Suche bei DÖ und telefonbuch.de führt jedoch zum ergebnis.
 
Hast du den Kontakt mit deiner Nummer im Telefonbuch zuerst gelöscht und dann die Rückwärtssuche ausgeführt? Wenn schon, dann schicke mir bitte deine Nummer per PN, da muss ich wahrscheinlich die Einstellungen für die beiden Dienste anpassen.


--Brian
 
Kann ich bestätigen. Bei mir funktioniert die Rückwärtssuche auch nur manchmal.
Oft steht aber auch nur der Ortsname da ...
 
Jeder, der meint die Rückwärtssuche funktioniert nicht wie es sollte, kann dies auch leicht überprüfen. Siehe hier

--Brian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.