Zitat "das Problem ist uns schon lange bekannt (und auch in diesem Forum
schon diskutiert worden), allerdings haben wir mit R-Talk keinen
Vertrag, und auch die Carrierer, bei denen die Netzübergänge sind,
haben keinen Vertrag mit R-Talk, da das nur in das Netz der DTAG
funktioniert. Allerdings haben wir auch einen DTAG-Übergang, an dem
R-Talk aber gesperrt ist (oder sein sollte, das habe ich nochmals
zur Prüfung weitergegeben)."
Dazu kann ich nur sagen: Ich habe das am Samstag Abend einmalig getestet. Habe von meinem Nikotel-Telefon mein Sipgate-Telefon angerufen. Am Sipgate-Telefon musste ich bestätigen, dass ich die Kosten des Anrufs übernehme (mittels Taste 1+2) und dann konnte ich telefonieren. Weder bei Sipgate (wo es hätte abgerechnet werden müssen) noch bei Nikotel (da ja verständlicherweise nicht, weil ich eine 0800-Nummer gewählt habe) wurde das Gespräch bis dato in Rechnung gestellt.