R-Taste an ISDN-Telefonen verwenden?

LolliPOP

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2006
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe ein altes T-Concept an die FBF 7170 angeschlossen.
Wenn ich an diesem ISDN Telefon die R-Taste drücke wird zwar der Anrufer gehalten, nur macht das nicht die FB sondern die T-Com; folglich funktioniert ein "R3" danach nicht...

Wie kann ich die Dreierkonferenz und das Makeln an der FBF 7170 auch mit einem ISDN-Gerät nutzen?

Jemand ne Ahnung?
 
Hallo,

welches T-concept ist es, bietet das Telefon eventuell das Makeln über Softkeys an.

mfg Holger
 
lone star schrieb:
Hallo,

welches T-concept ist es, bietet das Telefon eventuell das Makeln über Softkeys an.

mfg Holger

Es handelt sich um ein T-Concept CP720 mit Handgerät. Softkeys sind nicht vorhanden, wenn ich denke zu wissen was du damit meinst...
 
LolliPOP schrieb:
Ifolglich funktioniert ein "R3" danach nicht...

Denkfehler!

Was willst Du machen? Eine 3-er Konferenz?
bei ISDN-Telefonen werden Rückfragen/Halten/Makeln/Konferenz IMMER per Funktion und nicht wie bei analogen Telefonen per Flash und DTMF-Tönen aktiviert.

Selbst wenn ein Telefon eine R-Taste hat wird damit funktional im ISDN gehalten/gemakelt.

Weiterhin mußt Du zum aktivieren der Konferenz eben im Menü des Telefons bzw. mit der richtigen Taste die Konferenz aktivieren/deaktivieren.

Edit: ich bin ziemlich sicher das das Handgeräte eine Taste für's Menü hat.
 
stsoft schrieb:
Denkfehler!

Was willst Du machen? Eine 3-er Konferenz?
bei ISDN-Telefonen werden Rückfragen/Halten/Makeln/Konferenz IMMER per Funktion und nicht wie bei analogen Telefonen per Flash und DTMF-Tönen aktiviert.

Selbst wenn ein Telefon eine R-Taste hat wird damit funktional im ISDN gehalten/gemakelt.

Weiterhin mußt Du zum aktivieren der Konferenz eben im Menü des Telefons bzw. mit der richtigen Taste die Konferenz aktivieren/deaktivieren.

Edit: ich bin ziemlich sicher das das Handgeräte eine Taste für's Menü hat.

Ja, ich kenne die Funktion Dreierkonferenz. Das wird dann aber auch über T-Com gemacht, bei meinem letzten Versuch stand das dann auf meiner Telefonrechnung. Kann ich das nicht auch die FB machen lassen, dann kostet mich das 2ct/min und nicht 86ct/min ??

PS: Hab was zu einer KeyPad-Funktion gelesen (bei mir "Netz-Direkt"), das werd ich morgen mal probieren...
 
Mach mal keine Vollzitate! Boardregeln!

Ansonsten:
#960*7* stellt die Box wie gewünscht um: Halten/Makeln/3-erKonf nach möglichkeit immer in der Box.
#960*9* stellt wieder den default (T-Com) her

Ausserdem verlangt die T-Com glaube ich nur ca. 6ct/min für eine Konferenz.
 
Okay, entschuldigung.
:rolleyes:

Was ist denn das für eine Funktion, die kenn ich gar net?
Und ich dachte es liegt am Telefon...
 
Wenn ich am Concept R drücke wird beim anderen Telefon gehalten.
Wenn ich dann die 2 drücke zum Makeln kommt "2: ungueltig"...
Was macht die FB denn eigentlich wenn ich mitten im Gespräch R drücke?
Kann die das erkennen? Und dann?:noidea:
 
Hallo Lollipop,

Benutze mal bitte für das Makeln an deinem T-Concept "die Funktionstasten" und nicht R und 2.
Bei ISDN-Telefonen ist die R-Taste nur für Rückfrage gedacht, mehr nicht.
Im Handbuch der T-Concept Seite 56 - 67 sind die einzelnen Funktionstasten sehr verständlich erklärt.

mfg Holger
 
Danke für deine Antwort...

Ist das dann eine Funktion das Geräts oder der T-Com?
Und wie schalte ich dann die 3er-Konferenz auf, über die dazu passende Funktionstaste bekomme ich auf jeden Fall nur den T-Com Service...
 
Hast Du mal den Tastencode #960*7* ausgeführt, dann sollte das Halten bei dir in der FritzBox gemacht werden.

mfg Holger
 
Hab ich.
Wenn ich nun mit zwei Personen makle, was muss ich dann tun um die 3er-Konf zu machen?
"R" und dann "3" oder "R" und dann "R3" oder wie? :noidea:
 
Das kenn ich ja schon. Aber ich hätte ja gerne das die FB die beiden anderen mit mir zusammenschaltet und nicht die T-Com, siehe hier:

LolliPOP schrieb:
Ja, ich kenne die Funktion Dreierkonferenz. Das wird dann aber auch über T-Com gemacht, bei meinem letzten Versuch stand das dann auf meiner Telefonrechnung. Kann ich das nicht auch die FB machen lassen, dann kostet mich das 2ct/min und nicht 86ct/min ??

PS: Hab was zu einer KeyPad-Funktion gelesen (bei mir "Netz-Direkt"), das werd ich morgen mal probieren...
 
Sag mal WILLST Du nich kapieren oder reden wir unterschiedliche Sprachen?

Ich schrieb: "#960*7* stellt die Box wie gewünscht um: Halten/Makeln/3-erKonf nach möglichkeit immer in der Box."

Für ganz Ahnungslose:
1. Die Sequenz "#960*7*" wählst Du EINMALIG mit deinem Telefon, dann sollte es Tuuut machen und ggf. auch noch eine schöner Text im ISDN-Telefon erscheinen.
2. Du nutzt die vom ISDN-Telefon vorgeshenen Funktionen für Halten/Makeln/3-er-Konferenz und die FBox Leitet diese dann NICHT an die T-Com wweiter sondern behandelt diese Boxintern.
 
Entschuldigung. Letzteres mit den verschiedenen Sprachen traf schon eher zu.
Ich denke, ich weiss jetzt was du meinst.
Danke!
:rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.