Radarerkennung deaktivieren

nexer

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2013
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich möchte bei meiner 7490 im 5ghz die oberen Kanäle benutzen, da dort höhere Leistungen abgegeben werden.

Sobald ich diese Kanäle aber anwähle, sucht er dauerhaft nach Radargeräten.
Das dauert etwa 10-20 min, dann geht das wlan für 1-2 Minuten an und fängt wieder mit der Suche an.

Da mich das stört, war meine Überlegung, ggf die radarsuche per freetz zu deaktivieren....

Gibt es diese oder eine andere zielführende Möglichkeit ?

Mit freundlichen Grüßen

Nexer
 
Es gibt weder diese, noch eine andere zielführende Möglichkeit.
 
AVM hat es auch nicht drinnen aus langeweile mit der Wartezeit, sondern auf rechtlichen gründen.

Verwende einfach die ersten Kanäle also 36-48.
 
Dann gibt's wohl Einflüsse durch Radar. Davon abgesehen betrifft das nur die Kanäle 116-132, da gibt's noch genügend andere.
 
Theoretisch muss man nicht einmal selber umschalten:
Zitatauszug AVM
"...
Auch die FRITZ!Box prüft bei Verwendung eines Funkkanals von 52 bis 140 durchgehend, ob dieser auch von Primärnutzern in der Umgebung verwendet wird. Ist dies der Fall, weicht sie automatisch auf die Funkkanäle 36 bis 48 aus, da diese von den Primärnutzern nicht genutzt werden.
..."
Quelle:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...usgeloest-5-GHz-Band-temporaer-nicht-nutzbar/
 
Ich hab mir schon gedacht, dass die Erkennung nicht deaktiviert werden kann.

Mir geht es sich darum, dass die Radarerkennung bei mir nicht aufhört, anstatt einige Sekunden zu messen und dann das wlan wieder freizuschalten. Ich habe dann Lediglich das 2,4er Netz, was mir ja garnichts bringt, wenn ich das 5er nutzen möchte....
 
Dann nehm wie geschrieben die unteren Kanäle.

Sonst musst gut 5-10 Min warten nach Aktivierung.
 
Aber was mache ich denn wenn bei den unteren kanälen denn ständig die radarkennung läuft? Bei mir habe ich selbst auf kanal 36 probleme und die ständige radarkennung....
 
Da kannst du nur reklamieren. Das ist ein Fehler.
Danke, die Befürchtungen hatte ich auch schon....

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Eine Frage noch. Ist es möglich, da 2 Häuser weiter eine der neuen 5G Antenne auf dem Dach steht, dass deswegen die ständige Radarkennung bei mir läuft?
 

Statistik des Forums

Themen
244,815
Beiträge
2,218,877
Mitglieder
371,505
Neuestes Mitglied
italienischetelefonie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.