Rauschen- Bei wem rauscht es nicht, wenn er übers Festnetz t

Also ich habe z.B. kein ISDN, es rauscht aber trotzdem. Betrifft bei mir die eingehenden Telefonate, ausgehend nur noch per VoIP. Da ist die Qualität dann auch prima.
 
Bei mir rauscht die fbf7050 bei Festnetzgesprächen auch gewaltig! nicht brauchbar in diesem Zustand.
 
Philips Onis 2 DECT-Telefon an Fritz!Box Fon (Firmware 6.03.37) mit Versatel-ISDN: kein Rauschen; weder bei Festnetz noch bei SIP.

Schwein gehabt :)
 
Rauschen hab ich etwas an den Analogen Ports der 7050... Über ISDN angeschlossene Telefone rauschen selber nicht.

Dazu kommt dann - je nach Verbindungsgüte - ein Rauschen bei VoIP. Allerdings finde ich das nicht störend.

Echo hab ich manchmal etwas bei VoIP, aber auch nicht so dramatisch
 
BomBastiK schrieb:
Rauschen wirklich minimal, wenn keine "Sprache" übertragen wird (niemand spricht).
Konfiguration: Sprechpausen-Erkennung (VAD) verwenden und Bandbreitenoptimierte Sprachkompression verwenden [glow=red:a6c9c882fb]nicht aktiviert[/glow:a6c9c882fb]
Ich hab auch kein Rauschen in der Leitung (FB 7050 am S0, FW.62, DECT ISDN-Telefon Siemens SX100). Habe ebenfalls beide Optionen nicht angewählt.
 
Habe die alte Fritz an Arcor-ISDN. Überhaupt kein Rauschen über Festnetz und VOIP ist ebenfalls perfekt. Konfiguriere praktisch überhaupt nicht mehr herum und die Sache läuft und läuft und...
DECT-Sendestation steht übrigens ca. 2m entfernt.

maschimaen
 
Ich hatte die alte FBF-WLAN und habe jetzt die neue 7050.
Rauschen war und ist nie auffällig.
 
So wie es aussieht, rauscht es bei nur bei Analoganschluß.

(ich hab zum Glück ISDN und kein rauschen) ;)
 
Bei mir rauscht es, an einem der LAN-Anschlüsse bestimmte Geräte angeschlossen sind. Ist eine Apple Airport Extreme Basis an geschlossen, rauscht es, bei Anschluß meiner Dreambox, rauscht es nicht. Ist garnichts per LAN angeschlossen. rauscht es nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.