raustelefonieren geht, anrufe von draussen klingeln nicht

rumpelstilz, hast du auch die verkabelung von der box richtig? das ist die letzte möglichkeit.

1. dsl
2. isdn oder analog

hast du beide kabel angeschlossen?

kudde
 
Kudde schrieb:
rumpelstilz, hast du auch die verkabelung von der box richtig? das ist die letzte möglichkeit.

1. dsl
2. isdn oder analog

hast du beide kabel angeschlossen?

kudde
@kudde
das war der letzte fehlende schritt. jetzt klappt alles.

nochmals dank euch beiden
rumpelstilz
 
super, das freut mich.


kudde
 
Jo, mich auch. Auch wenn ich dem letzten Teil der Diskussion jetzt erst im Nachhinein folgen konnte :)

Gruß
-alien
 
Hallo, ist zwar schon ein paar Tage her, trotzdem hier ein Fehler von mir.
Ich hatte an meinen TAE Adapter, den man in den Splitter steckt das RJ 11 Kabel angeschlossen und zur AVM Box gezogen. Das war falsch und so konnte ich nicht angerufen werden. Die Polarisierung des Adapters liegt an den beiden äußeren Enden sodas unbedingt ein RJ 45 Kabel erforderlich ist. Dan funktioniert es.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß Carlifax
 
hi leute schaut unter Downloads gepatchte Firmware
Gruß Mikesch
 
Firmware

@mikesch

welche Änderungen / Verbesserungen bringt die Firmware?

Liebe Grüße
Steve
 
Ich verstehe noch nicht ganz, was die gepatchte Firmware machen soll ? Kurze Beschreibung wär nicht schlecht. Ich sehe keinen Sinn darin.

Gruß Neo.
 
Re: raustelefonieren geht, anrufe von draussen klingeln nich

rumpelstilz schrieb:
tag zusammen,
bin neu hier und im thema, und gleich tritt ein problem auf.

situation: ich habe von 1&1 die fritz!fon box bekommen und installiert. dsl klappt. dsl läuft über isdn-anschluss (weiss nicht, ob das wichtig ist).

problem:
ich kann mit beiden analogen telefonen raustelefonieren, z.b. auf mein handy.
das ist ok. wenn ich jetzt vom handy meinen festnetzanschluss anrufe, kommt kein klingelzeichen an (bei 1&1 ist fetnetznummer = voip-nummer).

ausserdem kann ich die installation mit fritz.box nicht mehr aufrufen, eine bewusste änderung habe ich nicht gemacht. trifft das zufällig zusammen, gibts da einen zusammenhang?

dankbar für tipps
rumpelstilz

Hallo,

habe gestern im Profisellerforum erfahren, daß es bei 1&1 die neue Firmware für die FritzBox! Fon WLAN gibt, die das Problem aufheben, daß
eingehende Anrufe zeitweise nicht durchkommen. Hatte das gleiche Problem.
Das Update Fritz.Box_Fon_WLAN.08.01.16 kann unter der Hotlinenummer von 1&1 (01805000415)
per E-Mail angefordert werden.
Habe die neue Firmware installiert und seitdem funktioniert alles wunderbar.

mfg. hermanos
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.