reboot nach replace kernel

Tommyland78

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2005
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Hallo,

Ich habe versucht ein Image zu bauen welches den PPTP Server beinhaltet. Wenn ich denn nichts missverstanden habe, muss dazu der Kernel getauscht werden. Also replace Kernel gewählt. Sonst ist alles beim Standart...hab also sonst nichts abgewählt oder hinzugenommen.

Das ganze auf Grundlage von
branches/freetz-stable-1.1

Nach dem Bau und dem flashen habe ich leider ein ständiges Reebot der Box
.
Wo ist denn das Problem?
Ich hab schon versucht das eine oder andere herauszufinden,
finde aber meist nur halbe Probleme die zu meinem passen.


Die Fakten:

7170
gebaut unter Stinky
geflasht über das Webinterface von AVM

Vielen Dank für eure Hilfe

Der Tom
 
Häng mal bitte deine .config an. Ein serielles Log hast du - denke ich - nicht.
 
Die vom make manuconfig oder welche meinst Du?
Muss mal so blöd fragen...weis nicht genau was Du meinst.

Edit: Ich zieh mal meine Frage zurück :)
Ich hab eine txt wegen dem upload draus gemacht


Der Tom
 

Anhänge

  • config.txt
    13.9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, remoe tr069 ist das Einzige, was mir auf die schnell auffällt, was Probleme bereiten kann, so lang dieses Feature auf der Box aktiviert ist.
Wie man das deaktivieren kann, findest du im Forum. Dazu allerdings - wenn meine Vermutung stimmt - musst du eine neue Firmware bauen ohne das zu entfernen, das auf der laufenden Box deaktivieren, und dann ohne das Zeug neu flashen.

lg
 
Klingt ja Kinderleicht :) heul....
Aber das sowas kleines mir nen dauerreboot verschafft ist ja nervig!

Der Tom
 
Heisst das PRoblem ist gelöst?
 
Nein, das war eher ironisch gemeint. Ich werd mal sehen ob ich mich morgen mal dazu etwas belesen kann. Evtl. findet sich ja jemand der einen pptp server auf einer 7170 am laufen hat und mir die trunkversion etc. sagen könnte wo es reibungslos läuft. dann könnt ich ja einfach was älteres bauen...

Der Tom
 
Also hast du tr069 wie hier im Forum mehrfach erwähnt deaktiviert, bevor du sowas wieder geflasht hast?
 
So da bin ich wieder....

Gesundes neues Jahr :)

So, es lag nicht am TR069, sondern an einigen Patch-Einstellungen. Ich hatte nochmal alles genau überprüft und einen Patch mit dem Hinweis "Experimental" übersehen. Zu meiner Schande weis ich jetzt nicht mehr welcher es war :)
Aber, sollte jemand das gleiche Problem haben.... Einfach mal ein ganz neue config erstellen und nur PPtP aktivieren...das funktioniert.

Also jetzt muss ich das Teil nur noch zum laufen bekommen. Mal sehen wie das mit den Einstellungen funzt...aber das ist ja eine andere Geschichte.

Dennoch vielen Dank

Der Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.