Rebranding / Customizing

ghosty79

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich suche schon seit längerem eine Telefonanlage, deren Konfigurationsmenü (Web) ich OPTISCH abändern kann.

Daher meine Frage:
lässt sich das KOMPLETTE Webfrontend der Fritzbox anpassen, somit ggf. auch die Logos von AVM usw. ändern? Oder ist dieser Teil (das Webfrontend) statisch und unveränderbar?

Mir reicht es im Prinzip, wenn ich Zugriff auf die /var/www habe, in der ja vermutlich das Frontend komplett enthalten ist: html- / php-Seiten als auch die Grafiken zu Produktlogo, usw.

Vielen Dank und Grüße,

Ghosty.

Vielleicht hat ja ein Besitzer mal kurz 5min Zeit, das zu testen.
Im Prinzip ist es ja simpel:

- im Webfrontend die Eigenschaften z.B. des AVM-Logos anschauen, wo der Pfad hingeht
- über telnet / putty / wget oder was weiß ich ne neue Grafikdatei gleicher Größe hochladen
- Fritzbox zur Sicherheit 1x aus- und wieder einschalten
- Webfrontend aufrufen und kucken

Wenn das funktioniert, könnten wir die Fritzbox "ein bisschen" verfremden und unter eigener Flagge branden. Da steht keine böse Absicht dahinter. Lediglich, dass wir eine Multikommunikationslösung haben, in der sich die Fritzbox (vom grafischen Frontend her) nahtlos einfügen soll.
Zeitgleich könnten wir Buttons und Funktionen ausblenden / den html- / php-Code so ändern, dass NUR die Menüs zu sehen sind, die für unseren Bedarf relevant sind.

Grüßle,

Ghosty.

perfekt! Genau das wollte ich sehen :)

Vielen Dank für den Link!

Wäre auch neugierig auf die Veränderung des Web-IF,
aber beim oben genannten Link kommt:

Wartungsarbeiten! Maintenance!

Wann wird der Server wieder verfügbar sein bzw. gibts sonstige Infos?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.