Rechnername taucht im push-Bericht zur Kindersicherung nicht auf...

criro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
ich habe gerade eine Kindersicherung bei einer FB 7270, aktuelle FW eingerichtet. Klappt auch alles, es werden in der Liste alle Geräte angezeigt, die sich an der Box eingeloggt haben. Nur, etwas nervig ist, dass ein paar Rechner unter Internet=>Kindersicherung korrekt auftauchen, in der Push-Service-Mail wird aber nur ihre ip angezeigt.
Ok, ich kann mir auch einen Notizzettel schreiben mit den IPs, aber irgendwie finde ich es komisch, weil es nur einige Geräte betrifft....
Hat da jemand eine Idee, wie man das abstellen kann?
PS: Das ganze ist auch nicht bei meiner Box, sondern bei einer Bekannten, daher würde ich ihr schon gerne den "Service" mit den Gerätenamen bieten...

Ich habe das gleiche Problem, und zwar bei allen Clients (Rechner, Spielekonsolen und Smartphones). Auch bei mir wird im Push-Bericht nur die IP angezeigt. Ich nutze allerdings feste IPs in meinem LAN, DHCP ist abgeschaltet. Vielleicht liegt es ja daran.

Eine Geräte-Liste mit Mac-Adressen und vergebenen IPs führe ich. Das erleichtert u. a. auch die Zuweisung einer IP an neu hinzugekommene Geräte. Allerdings führe ich die Liste nicht auf einem Zettel, sondern als Textdatei.

Grüßle

Der Mikrogigant

bei mir (bzw. der von mir eingerichteten FB) ist es DHCP, zuhause vergebe ich die IPs fest, aber das wollte ich ihr nicht zumuten, wenn mal jemand zu Besuch da ist und ins wlan will....
Es ist ihr MBAir mit 10.8, mein MB mit 10.6 taucht aber mit Namen auf, die Win-Rechner ihrer Kinder auch...
Na ja, ok, gibt schlimmeres, hauptsache, es funktioniert....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67