Recovery-Images von AVM bereitgestellt!

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
7,006
Punkte für Reaktionen
308
Punkte
83
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass AVM die Recovery-Images für die unterschiedlichen Fritz!Box Versionen auf deren FTP-Server bereitgestellt hat:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/

Die Images liegen jeweils im Verzeichnis x_misc zum Download bereit.

[EDIT] Die jeweiligen Recovery-Images stellen genau den (Ur-)Zustand der im Dateinamen angegebenen Version wieder her und nicht die vorher vorhandene Version (woher soll das Programm denn das auch wissen?? :noidea: ).

Ich empfehle deshalb dringend, neben den Update-Dateien auch die entsprechenden Recovery-Dateien herunter zu laden (und natürlich auch zu sichern)!


Danke AVM! :dance:

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
FBF WLAN Recover Image auf AVM FTP

Hallo zusammen,

auf dem AVM FTP-Server gibt es ab gestern offiziell das .04.01 Recover Image für die FBF WLAN zum Download.

Link:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan/x_misc/deutsch/fritz.box_fon_wlan.04.01.recover-image.exe

Für mich sieht es so aus, als wenn dann nicht mehr viel Zeit vergeht, bis die neue Firmware kommt.
Bei der SL WLAN schien es ja Probleme mit der neuen Firmware gegeben zu haben, so dass teilweise ein Recover nötig war.
Hoffentlich ist das bei der neuen Firmware für die FBF WLAN nicht so. :)

Greetz

ICE
 
Danke das du den Thread geschrieben hast. :) Ist mir vorhin auch aufgefallen. Durch diesen Weg gibt es neue Firmwareversionen! :shock:

Geprueft bei der Recoverversion der FBF_WLAN und FBF (Alles .04.01) :

Es gab/gibt die Annex B Verision in deusch fuer Deutschland.

Es gab/gibt die Annex B Version in englisch fuers Ausland
Es gab/gibt die Annex A Version in englisch fuers Ausland

Es gab/gibt die Annex B Version in deutsch fuers Ausland (A/CH)

NEU:
Es gibt die Annex A Version in englisch fuers Ausland :)

Damit sollte nun die AnnexPatcherei vorbei sein koennen. :)

voipd.

PS: Zum Teil ist die englische Firmware bereits als .4.02 verfuegbar.
 
Joe_57 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass AVM die Recovery-Images für die unterschiedlichen Fritz!Box Versionen auf deren FTP-Server bereitgestellt hat:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/

Die Images liegen jeweils im Verzeichnis x_misc zum Download bereit.

Danke AVM! :dance:

Joe


Recht herzlichen Dank für den Tipp und einen schönen, sonnigen Tag wünsche ich dir!

Gruß Lizzy
 
Sehr schön. Hab's gleich mal auf Wichtig! gesetzt und die beiden Threads dazu zusammengeführt.

jo
 
Hi , entschuldigt meine blöde Frage, aber ich habe bloss eine "kleine" FBF, deshalb noch keine Erfahrung mit der neuen Firmware...

Aber: Wofür sind die Recovery images genau ??? oder anders gefragt: ein downgrade ohne dieses Image ist sonst etwa nicht möglich ???
 
Offiziell geht ein Downgrade nur mit einem Recovery-Tool.
Das stimmt.
Inoffiziell gibt es das downgrade.tar.

Die Recoverys sind aber auch gut um z.B. die fritz wieder zum leben zu erwecken
oder die doofe Meldung der neuen Firmware wegzubekommen.

Und wenn du eines von denen Recoverys benutzt die auf den ftp liegen,
dann genau die Version des Recoverys.
z.B. für die 7050 14.04.06

Wenn du ein Recovery für eine alte Version haben willst musst du dich hier im Forum umsehen.
 
@ Black Eagle:

wenn du keine Probleme mit deiner "kleinen" Box hast, dann solltest du die Recover-Images auch nicht ausprobieren. :-Ö
Es kann aber nicht schaden, die genau zu deiner FB passenden Recovery-Datei auf der eigenen Festplatte zu sichern. ;)

Grüsse

Joe
 
Da der Thread "Recover Image Fritz Box Fon Wlan" leider geschlossen ist,
hoffe ich das ich hier halbwegs richtig bin.

Das Recover-Image von der AVM-Site funktioniert bei mir leider nicht wie erwünscht, aber das könnte an der Art meines Problemes liegen.

Auf der Box sind weder FTP noch Telnet, also helfen solche Wege leider auch nicht.

Angefangen hat es damit das ich daran herumexperimentiert habe, warum Sipgate in meiner Hardware- Konfiguation zunächst nur über DSL, nicht aber über Kabelmodem funktionierte. Nachdem alles ging habe ich mich wohl dummerweise vertippt.

Die 7050 (akuelle Firmware, auf AVM gebrandet) lief im Modus
Internetzugang über LAN A
...
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

IP#: 192.168.17.1
Mask: 255.255.255.0
Gate: 192.168.17.2
DNS: 192.168.17.2
USB im gleichen Subnetz, WLAN abgeschaltet

Ich nehme an IP steht jetzt auf dem gleichen Wert wie Gate und DNS, wobei ich auf 192.168.17.4 tippe.

Wie auch immer: ich komme weder über Ethernet noch über USB in die Box und die Recover-exe vom AVM FTP-Server auch nicht :(

Ein richtig echter Hardware-Reset auf Werkseinstellungen wäre eine feine Sache...

H I L F E . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
für recover muß die box über lan a mit dem pc verbunden sein !!
 
wizard schrieb:
Ein richtig echter Hardware-Reset auf Werkseinstellungen wäre eine feine Sache...
Schon mal hier nach Werkseinstellung gesucht?
Da findest Du dann diesen Telefoncode: #991*15901590* ;)
 
Novize schrieb:
DANKE, Dein Tip hat geholfen,
ich habe wieder Zugang zu der Box.

Ein Bug, von dem ich dachte er würde in einer Parameter-Datei hängen, ist dabei leider nicht gleich mit verschwunden:
wenn ich versuche Wahlregeln zu verwenden, also z.B. Anrufe zu Handys über Festnetz-CallByCall -Anbieter abzuwickeln, bekomme ich immer nur das Besetztzeichen. Diesen Effekt habe ich seit irgendeinem(TM) Firmware-Upgrade und ich dachte ansich, das da in der Box eine Datei falsch auf ein neues Format umgestellt worden sein muß.
 
Hallo, hab ein kleines Problem mit dem Recovertool.
Er findet meine Box aber sagt, das er die Firmware Version nicht erkennen / auslesen kann und bricht ab. Und meine Box mecker immer rum das ich nicht dir orgi9nal Firmware auf der 7050 habe... Hilfe.....
 
ja das selbe problem habe ich auch
 
Da ja viele beim recovern probleme haben stelle ich hier eine Anleitung zur Verfügung.Bin ja kein Unmensch.

Ich hoffe ich durfte das Hochladen?Naja wird sich schon einer der Admins. zu äußern.
 

Anhänge

  • recover.pdf
    49.4 KB · Aufrufe: 5,057
Hy, danke für das PDF, aber dort ist nur das Programm beschrieben was bei mir nicht geht... Ich bekomme mein e FB nicht rück gesetzt. Gruß Markus
 
Adonis01 schrieb:
Hy, danke für das PDF, aber dort ist nur das Programm beschrieben was bei mir nicht geht... Ich bekomme mein e FB nicht rück gesetzt. Gruß Markus
ICh habe schon mindestens so an die 35 Boxen recoverd.Bisher alles ohne Probleme.
 
voipd schrieb:
NEU:
Es gibt die Annex A Version in englisch fuers Ausland :)
Damit sollte nun die AnnexPatcherei vorbei sein koennen. :)

Das heisst wenn ich eine FBF WLAN im Ausland betreiben will (Irland), dann muss ich sie nur noch mit der Annex A Firmware flashen und das wars ? Was ist mit der 7170 ? Da herrscht ziemliche Leere im Directory.


Gruß
Schombi
 
Hallo,
da ich mit der neuen Firmware .015 Probleme mit meinem Drucker Canon MP780+7170 habe (wird nicht mehr erkannt), wollte ich auf die die alte Version .06 downgraden.
Ich finde aber auf dem FTP Server nur die aktuelle Version der FritzBox.
Ich weiß jetzt nicht was ich mit dieser soll, da sie ja bei mir läuft und ich auf die alte zurück will.

freeclimbersp
 
freeclimbersp schrieb:
...da ich mit der neuen Firmware .015 Probleme mit meinem Drucker Canon MP780+7170 habe (wird nicht mehr erkannt), wollte ich auf die die alte Version .06 downgraden... Ich finde aber auf dem FTP Server nur die aktuelle Version der FritzBox...

Über ein manuelles Downgrade sollte dies kein Problem sein. Schick mir per PN Deine eMail-Adresse, ich sende Dir die 29.04.06 dann zu.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.