Regeln werden immer öfter ignoriert

Ford Prefect

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2006
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
in den letzten 3 Monaten hat es mich jetzt immer öfter erwischt das die Wahlregeln nicht eingehalten werden und dann auf die Telekom ausgewichen wird obwohl sie nicht mal als Fallback in diesen Fällen eingetragen ist.
Leider kann ich überhaupt keine Systematik erkennen wann das passiert.
Mittlerweile überlege ich schon vor langen Auslandsgesprächen lieber mit der Hand eine Vorwahl zu nehmen um sicher zu sein das nicht wieder eine Telekomverbindung zustande kommt.
Kann in den Einstellungen keine Fehler finden.
Verwende V1.50.16 lizenzierte Version (23.04.2010) mit Firmware-Version 54.04.80 auf eine FB 7270.

Gruß FP
 
Danke Harald für Deine Antwort.
Habe es jetzt nochmal beobachtet.
Leider passiert es immer wieder.
Habe mal eine aktuelle Anrufliste beigefügt.
Das orange markierte über 36 Minuten ging z.Bsp. nach Großbritannien.
In der Konfiguration und Wahltabelle sind 2 Call by Call Anbieter eingetragen, trotzdem hat es sie nicht genutzt.
http://myshadow.dyndns.org/oetzi/images/fb_fehler.png
[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch hier.]
Weiß echt nicht mehr weiter.

Gruß Alex
 
Ich habe jetzt mein Adressbuch von der FB gelöscht und siehe da, es wird wieder normal gearbeitet.
Konnte es nicht glauben und nochmal das Telefonbuch bis zum Anschlag hochgeladen.
Und das Problem ist wieder zeitweise aufgetreten.
Habe jetzt seit eingen Tagen das Telefonbuch wieder leer und siehe da, es funktioniert wieder alles.


Gruß FP
 
Wieviele Telefonbucheinträge hattest Du? Tritt das Problem auch auf, wenn die Anruflistendarstellung deaktiviert ist? Hat das Telefonbuch eventuell "Sonderzeichen, wie *#...".

Danke und Grüße
Harald
 
Wieviele Telefonbucheinträge hattest Du? Tritt das Problem auch auf, wenn die Anruflistendarstellung deaktiviert ist? Hat das Telefonbuch eventuell "Sonderzeichen, wie *#...".

Danke und Grüße
Harald

stören eckige Klammern? Die werden nämlich von Outlook bei manchen TB-Einträgen im Rahmen der Konvertierung "Outlook-->FB Telefonbuch" um Firmenbezeichnungen zu Kontakteinträgen gewickelt...

- Clemens
 
Wie sieht so ein Eintrag aus (ich würde versuchen das Problem zu rekonstruieren)?
 
z.B. so:

"Müller Anton [Telekom] geschäftl."

(ohne die Anführungszeichen)
 
Wieviele Telefonbucheinträge hattest Du? Tritt das Problem auch auf, wenn die Anruflistendarstellung deaktiviert ist? Hat das Telefonbuch eventuell "Sonderzeichen, wie *#...".

Danke und Grüße
Harald

Sorry, bin nicht so oft im Forum zur Zeit.
Ich hatte ca. 600 Nummern im Telefonbuch.

Gruß FP
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.