Register Expiration Time

schwafli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie man bei der FritzBox die Sip Register Expiration Time setzen kann?

Grund für meine Frage ist, dass mein Voip-Anbieter neuerdings mehrfache Anmeldungen einer Voip-Nummer nicht mehr unterstützt und in einem solchen Fall eine Fehlermeldung ausgibt. Dumm ist dabei nur, dass bei einem Neustart der FritzBox natürlich eine neue Internetverbindung mit einer neuen IP-Adresse aufgebaut wird und ich meine Voip-Nummer danach exakt 60 min nicht registrieren kann. Erst danach klappt es wieder. Der Support meines Voip-Anbieters hat mir mitgeteilt, dass ich in der FritzBox die Register Expiration Time auf 2 min. setzen müsste, dann wäre das Problem gelöst.

Die Anleitung unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92500 hat bei mir nicht funktioniert, sprich: ich konnte zwar den ttl auf 2 min. setzen, es dauert aber immer noch 60 min., bis ich die Nummer neu registrieren kann, deshalb meine Frage an die Community. Was auch komisch ist: in der voip.cfg ist der ttl standardmässig auf 30min gesetzt, es dauert aber 60min., bis ich die Nummer ohne eine Fehlermeldung neu registrieren kann.

Froher Festtagsgruss
Schwafli

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Einstellung der Fritzbox ist nur ein "Antrag", den der SIP Server ablehnen kann, um ihn durch einen eigenen Wert zu ersetzen. Mit 60 Minuten hast du noch Glück - UI setzt den Wert auf 8 Stunden.

Hallo Frank

Vielen Dank für deine Info. Wenn aber der Support meines Voip-Anbieters mir sagt, ich soll den Wert in meiner FritzBox auf 2 min. setzen, müsste ich doch eigentlich davon ausgehen, dass der Sip-Server auch kleinere Werte als 60 min. akzeptiert, oder??

War denn aus deiner Sicht mein Vorgehen mit Modifikation der voip.cfg korrekt oder werden noch weitere Einstellungen benötigt, um die Register Expiration Time korrekt zu definieren?

Gruss
Schwafli

Hallo,

mir ist kein Weg bekannt, das zu umgehen, wenn der Server die Änderung des Wertes in der voip.cfg nicht akzeptiert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.