Registration failed...

L

ludacris

Guest
Hallo alle miteinander! :huhu:

Ich habe mich mal mit iaxmodem auprobiert. bisher hat auch alles geklappt. Wenn ich aber "iaxmodem ttyIAX" ausführe, bekomme ich immer als Fehlermeldung "Registration failed".
Dann passiert nichts mehr... bis man letztendlich "str+c" drückt.
Hat vielleicht von euch irgendeine Idee, was ich vergessen habe?

ludacris
 
Servus,

hol' den Thread mal wieder nach oben, da ich exakt das Problem habe, das ludacris hier beschreibt. Installiert habe ich IAXmodem auf einem Ubuntu 6.06 System.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
bleistift
 
Iax richtig konfiguriert ?

Hier ein Auszug von meiner IAX, mit diesen Einstellungen, funzt es einwandfrei.

Code:
disallow=all
allow=alaw
allow=ulaw
jitterbuffer=no
forcejitterbuffer=no
maxregexpire=60
maxregexpire=400
tos=lowdelay

[fax01]
type=friend
secret=fax01
context=faxout
host=dynamic  
port=4570

Ansonsten welche Version von Iaxmodem?
 
Version ist die 0.3.0

Unabhängig von der iax.conf... muss sich das Modem nicht erst einmal sauber starten lassen? Ich werde Deine Konfiguration aber mal antesten.

Danke
 
Die Fehlermeldung "Registration failed" bedeutet, dass er sich unter IAX nicht authentifizieren kann. (jedenfalls bis v.0.2.1) Was sagt das Logfile von Iaxmodem?

Was macht ein debug auf der Asterisk CLI ?

Wie sieht deine IAX Konfig aus?
 
baschdieh,

danke schon einmal! Mir ist zeitlich was dazwischen gekommen. Ich werde vermutlich erst morgen dazu kommen mich um die Sache zu kümmern.

Ich melde mich dann.

Gruß
 
Hallo baschdieh,

danke für deinen Support! Auf den ersten Blick war es eine unvollständige iax.conf, die hier Probleme bereitet hat. Ich werde es aber noch ausgiebig testen und mich nach meinem Urlaub :ziggi: wieder melden.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.