Registration without <pkg> argument is deprecated

Accuvue

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Eine Frage zum aktuellen Freetz-Trunk:

Im Log-Script steht seit einiger Zeit folgende Fehlermeldung:
Code:
rc.mod version freetz-devel-4665
Starting crond...done.
telnetd is disabled
Starting Freetz webinterface...done.
[COLOR="Red"]/usr/bin/modreg file listeners: Registration without <pkg> argument is deprecated. Please switch to the new style. See /usr/bin/modreg for more details.
/usr/bin/modreg file callers: Registration without <pkg> argument is deprecated. Please switch to the new style. See /usr/bin/modreg for more details.[/COLOR]Reading AVM's phone book...done.
Starting callmonitor...done.
Starting Checkmaild...done.
usage: 
./rc.dtmfbox defaults                          - Restore default cfg/scripts
./rc.dtmfbox uninstall                         - Uninstall dtmfbox

./rc.dtmfbox start                             - Start dtmfbox as daemon
./rc.dtmfbox foreground                        - Start dtmfbox in foreground
./rc.dtmfbox log                               - Start dtmfbox logged
./rc.dtmfbox stop                              - Stop dtmfbox
./rc.dtmfbox restart                           - Restart dtmfbox
./rc.dtmfbox status                            - Daemon status

Starting ftp server...done.
[COLOR="red"]/usr/bin/modreg file php_config: Registration without <pkg> argument is deprecated. Please switch to the new style. See /usr/bin/modreg for more details.[/COLOR]Start dtmfbox ... done!
Starting swap...done.
Wahrscheinlich hängt es mit aktuellen Änderungen zusammen, die im System gemacht wurden. Bisher gab es diese Fehlerausschriften jedenfalls nicht. Das angegebene "See /usr/bin/modreg for more details" hilft mir nur wenig weiter.

Möchte diesen Bug den Entwicklern zur freundlichen Beachtung mitteilen. Von forenüblichen Zurechtweisungen wegen fehlenden Systemkenntnissen meinerseits bitte ich abzusehen...

Das ist kein Bug, sondern eine Warnung. Warum ist sie nicht als solche zu verstehen?

MfG Oliver

Möchte diesen Bug den Entwicklern zur freundlichen Beachtung mitteilen. Von forenüblichen Zurechtweisungen wegen fehlenden Systemkenntnissen meinerseits bitte ich abzusehen...

Bitte nicht gewährt. Ins Trac schauen. schon wäre das klar gewesen.

Bitte nicht gewährt. Ins Trac schauen. schon wäre das klar gewesen.

Immerhin. Es ist eine von den leichteren Zurechtweisungen. Gerade mal noch Schwein gehabt :dance:

Gibt es vielleicht doch noch einen kleinen Hinweis wie ich das abstellen kann? Nehme mal an, es wird irgendwie an meiner bisher so genutzten Konfiguration liegen und wohl allein deshalb nicht in künftigen Updates berücksichtigt?

@Olistudent: Als Hinweis habe ich es nicht betrachtet. Aber wenn es nur ein Hinweis ist, kann ich dann davon ausgehen das trotzdem alles ordnungsgemäß gestartet wird? Ich nehme an, ich sollte es trotzdem in Ordnung bringen, oder?

Gibt es vielleicht doch noch einen kleinen Hinweis wie ich das abstellen kann? Nehme mal an, es wird irgendwie an meiner bisher so genutzten Konfiguration liegen und wohl allein deshalb nicht in künftigen Updates berücksichtigt?

Interessant, dass du immer noch nicht gelesen hast, was das ist. Denn dann wüsstest du, dass du das nur abstellen kanns,t wenn du die Scripte der entsprechenden Pakete so abändern würdest, dass das von uns gewollte passiert. Und wenn du schon dabei bist: Wir nehmen Patches entgegen. Oder vielleicht nutzt du auch den stable Branch, in dem taucht diese Warnung (vor allem für Devs und Leute, die zumindest ein wenig Ahnung haben, eben trunk-User) nicht auf.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.