registrierung bei sipgate.de geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ihr mit sipgate unzufrieden seid, dann gibt es ja wohl noch genügend andere Anbieter.

Und wenn ihr mal hier in die Störungsstellen schaut, dann wird euch sicherlich aufgefallen sein, dass sipgate leider öfters mal Probleme hat.
 
Also bei mir (0711) kann ich jetzt wieder telefonieren und auch angerufen werden. Die Website klappt nicht.
Die Leute von Sipgate werden aber auch das noch schaffen!
Also das ist jetzt der erste Ausfall (bei mir) seit langer Zeit. Also ich mach mir da noch nicht so viele Gedanken!
 
@kossy
Das halte ich für eine nicht angebrachte Äusserung. Es ist einfach höchst unprofessionell permanent Störungen zu haben und die Technik einfach nicht in den Griff zu bekommen. Da wir hier in einem Forum sind ist es genau dafür da um sich über solche Störungen auszutauschen und, wenn es so heftig kommt wie heute, seiner Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen.... Wenn Du damit kein Problem hast dann poste doch Du einfach nicht.
Ich werde jetzt wohl den Anbieter wechseln, denn zusätzlich zu den häufigen Störungen kommt noch die anhaltent schlechte Sprachqualität seit Tagen .
 
zum thema "was soll der aufstand": es geht bei uns um ein callcenter.

daher suche ich jetzt einen fallback-provider und bastele ein skript, das alle softphone-configs im lan auf einmal auf den fallback umstellt.
 
muck27 schrieb:
Ich werde jetzt wohl den Anbieter wechseln, denn zusätzlich zu den häufigen Störungen kommt noch die anhaltent schlechte Sprachqualität seit Tagen .

Na siehst du, dann hast du doch für dich jetzt eine Lösung gefunden! ;-)

Sicherlich ist es unprofessionell, einen Telefondienst anzubieten, der nicht richtig funktioniert.
Aber so ist das mit der Technik.
Man muss aber ganz klar mal sagen, dass es andere Anbieter gibt, die keinesfalls solche Störungen zu verzeichnen haben.
Und wer sich bei einem Anbieter anmeldet, muss sich halt vorher informieren, wie gut dieser Dienst funktioniert.
Und hättet ihr mal in die Störungsstelle von Sipgate geschaut, wäre euch vielleicht ein Licht aufgegangen.
 
Naja man muß halt den Mittelweg aus Preis/Leistung/Qualität finden und wie gesagt bisher habe ich über sämtliche Störungen hinweggeschaut....
 
@stalle: Ich habe hier das gleiche Problem: Bis heute ca. 12 Uhr waren meine Gespräche in Ordnung. Alles was ich heute Nachmittag telefoniert habe, also nach diesen Wartungsarbeiten klang absolut miserabel - teilweise fehlen ganz Worttteile bzw. man hört den anderen nur stark abgehackt. Hoffentlich bekommen die das schnell wieder hin!
 
Ich habe mit Sipgate eine sehr gute Sprachqualität, jedenfalls wenn es funktioniert.
 
Hi,
prinzipiell habe ich auch eine sehr gute Sprachqualität.
Ich habe heute um 12 Uhr das letzte mal telefoniert, da war die Qualität 1A.
Um ca. 14.30 Uhr, dann um ca. 16 Uhr und irgendwann dazwischen nochmal waren alle Gespräche (ohne Ausnahme) abgehackt. Es klang wie eine Handy-Verbindung in schlecht versorgtem Gebiet.

Und wie gesagt: Die letzten Tage lief es von der Qualität her super.

Gruß
Thomas
 
puuh, und ich dachte, ich sei zu blöde, die Sipgate-Daten in die Fritz! Box Fon einzugeben, da ich ausgerechnet heute mittag die neuen Zugangsdaten für DSL bekam... :D
Es war zwischen 12:00 und 17:00 h schlicht unmöglich, sich bei SG zu rigistrieren. Ich wollte schon einen Hilferuf in Richtung Sipgate losjagen, wie denn die exakten Einstellungen wären...
 
Mal ne Zwischenfrage: Arbeitet T-Online professionell? Denen ist letzten ein Großteil des Backbone-Netzes ausgefallen. Arbeitet Arcor professionell? Da hatten wir letztens hier in Wismar auch einen Totalausfall.

Soll ich die Liste weiterführen? Kein Anbieter kann so redundant arbeiten, dass er alle Systeme doppelt vorhält. Sipgate hat sich, was Ausfallsicherheit angeht, in letzter Zeit stark verbessert und ich nehme auch sehr stark an, dass das heute ein akuter Eingriff war. Kommt runter Leute, die Risiken bei VoIP sind bekannt und wenn man es professionell in einem Call-Center nutzt, dann hat man gefälligst selbst für die Redundanz zu sorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.