Registrierung fehlgeschlagen - Voipstunt mit SIEMENS Gigaset S675IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

broenb

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
seit ungefähr einer Woche, also seit dem 9.02.09 können wir keine Verbindungen mehr über das oben genannte SIP-Telefon herstellen.
Der Provider ist VOIPSTUNT.
Die SIP-Konfiguration wurde über die Siemens-Software durchgeführt und hat auch für fast 1 Jahr problemlos funktioniert. Nun wird in der Siemens-Software angezeigt, dass die Registrierung am Server fehlgeschlagen ist. An den Einstellungen hat sich aber nichts geändert.
Die Anmeldung mit dem selben Account über das Softphone funktioniert weiterhin.

Wäre spitze, wenn uns jemand weiterhelfen könnte!
 
Hallo broenb,

hast Du schon mal den Router, an dem das Gigaset angeschlossen ist oder das Gigaset selbst, fuer 10 Sekunden stromlos gemacht? Manchmal 'klemmt' da einfach ein Port und die obige Aktion bewirkt Wunder :)

Gruss
Catalonia
 
Hallo Catalonia,
wir haben sowohl Router als auch die Siemens-Einheit neu gestartet, hat aber leider nichts gebracht.
Kann es möglicherweise an einem automatischen Update der Siemens Software liegen, welches erst vor kurzem installiert wurde?

Gruß
broenb
 
würde mal die accountdaten komplett löschen >> neu starten >> accountdaten neu eingeben

so funktionierts zumindest bei meinem 470ip wieder
 
Vielen Dank für Eure bisherige Unterstützung. Haben nun die Account-Daten gelöscht und neu gestartet. Beim Provider wurde ebenfalls geprüft, ob Ports gesperrt werden, das war nicht der Fall.

Ich muss noch dazu sagen, dass das Telefon in Süd-Indien steht und an einer 1 Mbit SDSL-Leitung angeschlossen ist. Aber wie gesagt, bisher hat das Ganze nahezu problemlos funktioniert.

Gruß
broenb
 
Ich habe auch Probleme mit Voipstunt. Erstens schlug der download des clienten von der Webseite aus fehl und Anrufe über PhonerLite ergeben nur den Fehler 500.

mankmill
 
Danke. Jetzt seh ich auch, warum kein Anruf rausgeht. Es ist wohl noch eines meiner Konten, die noch gesperrt sind. Ich bekomme ein General Error (CODE:33). Vielleicht hat ihn broenb auch?

mankmill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.