[Frage] Registrierungsproblem bei Kabeldeutschland. Warum ist das bei Kabel so ein Wirrwarr?

Christian123

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen,
leider wurde statt der WLAN Option mein Anschluss storniert und abgestellt. Ich dreh echt bald ab....

Jetzt erhalte ich wieder eine neue Box, muss die alte zurückschickem und muss wieder meine FBF 6590 zurücksetzen und nochmal neu registrieren obwohl der Vertrag weiterläuft.

Warum ist das so bei Kabeldeutschland dass jeder Anschluss so kompliziert registriert werden muss. Kann ich den Registrierungscode erneut nutzen?

Wer kennt sich aus und kann das mal erklären, denn die Hotline erzählt jeder was anderes. Danke.
 
Jedes Kabelmodem muss provisioniert werden, damit es nur auf den Vertrag des betreffenden Kunden läuft. Sonst könnte ja jeder irgendwo ein Kabelmodem anschließen und hätte sofort einen Internetzugang.
 
  • Like
Reaktionen: Christian123
Derzeit ist das so, das ist klar.

Aber wäre es denn nicht grundsätzlich möglich sich mit User/Passwort anzumelden. Somit könnte doch das Modem genauso zugeordnet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Christian123
O.k. aber warum kann ich erst die FBF 6590 aktivieren wenn ich vorher das Kabelmodem zur Aktivierung angeschlossen habe? Mit dem Aktivierungscode bräuchte ich doch den Schritt eigentlich nicht?

KD hat den Anschluss stillgelegt und schickt mir ein neues Modem zu obwohl der Anschluss freigeschaltet wurde. Hätte jetzt gedacht, es bleibt alles beim alten?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,983
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.