Reibungsloser Wechsel von T-DSL zu 1&1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tschakka

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde gerne von TDSL auf 1&1 umsteigen.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich meinen Anschluss auch auf 1&1 umstellen soll. Also ist ja ne ganze Ecke billiger.

Hab jetzt auf der 1und1-Seite bestellt und dort wird mir ein "unkompliziertes" Kündigungsformular vorgesetzt mit dem ich den bei T-Com kündigen kann.
Gilt das Formular nur für den Tarif bei t-com oder auch für den Anschluss bei t-online? Wird das je nach dem was man bestellt hat entschieden?

Also ich nutze den DSL-Zugang auch geschäftlich und daher würde ich das ganze gerne ohne Unterbrechung der DSL-Versorgung von statten bringen.

Hat jemand Erfahrung wie ich den Wechsel möglichst problemfrei über die Bühne bringe?
 
Also ich nutze den DSL-Zugang auch geschäftlich
Gerade dann würde ich schon garnicht zu 1&1 wechseln!
Imho sind die dafür viel zu unflexibel! :(

PS:
Setz doch bitte noch ein Fragezeichen in den Betreff!
Man meint sonst, es wäre ein Erfahrungsbericht statt einer Frage!
 
dieses Kündigungsformular gilt für deinen momentanen Tarif den du z.B. bei T-Online hast.
Der Wechsel von T-DSL zu 1und1-DSL wird durch 1und1 vollzogen. Du darfst deshalb als Wechsler keinesfalls deinen T-DSL Anschluß bei der T-Com kündigen.
 
tschakka schrieb:
......ich den bei T-Com kündigen kann......
Gilt das Formular nur für den Tarif bei t-com oder auch für den Anschluss bei t-online? Wird das je nach dem was man bestellt hat entschieden?
Hauptsache Du weißt, was Du eigentlich willst und was Du bestellst?? Den Anschluß gibt es bei der T-Com und heißt T-DSL und wird mit dem Formular gekündigt und ist dann als 1und1 DSL-Reseller-Anschluß genau so teuer und den hasste dann mindestens 12 Monate an der Backe. Und Tarif gibt es bei T-Online, und das interessiert 1und1 überhaupt nicht. Ansonsten freuen die sich an der Hotline über jeden (gebührenpflichtigen) Anruf.
 
Berni schrieb:
tschakka schrieb:
......ich den bei T-Com kündigen kann......
Gilt das Formular nur für den Tarif bei t-com oder auch für den Anschluss bei t-online? Wird das je nach dem was man bestellt hat entschieden?
Hauptsache Du weißt, was Du eigentlich willst und was Du bestellst??

Sicher weiss ich das.

Berni schrieb:
Den Anschluß gibt es bei der T-Com und heißt T-DSL und wird mit dem Formular gekündigt und ist dann als 1und1 DSL-Reseller-Anschluß genau so teuer und den hasste dann mindestens 12 Monate an der Backe. Und Tarif gibt es bei T-Online, und das interessiert 1und1 überhaupt nicht. Ansonsten freuen die sich an der Hotline über jeden (gebührenpflichtigen) Anruf.

Der günstige DSL-Tarif für 9,99¤ ist aber nicht ohne den Anschluss von 1&1 buchbar oder?

Dann ist 1&1 aber trotzdem noch günstiger wie T-com & t-online.
Oder kann ich meinen Anschluß bei der t-com doch mit dem 1&1 Tarif kombinieren?
 
Nein, seit neuestem leider nicht mehr. Die gibt es nur in Verbindung mit der Anschlussumstellung und obendrein kostete das nun auch noch 100¤ umstellungsgebuehr.
Habe meine Flat am 03.04 bestellt und hab noch keinen umstellungstermin :(.

EDIT: Hab grad gesehn dass du die 2000er leitung hast, bei der entfaellt die einrichtungsgebuehr von 100¤ und kostet soweit ich weiss 20¤/monat +flat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.