Reichweite zwischen Fritz!Box und Fritz!Fon

tarzoon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, bin neu hier und hoffe man kann mir einen Tipp geben.
Bin im Besitz eines FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL und der ist in einem Einfamilienhaus im Keller stationiert. Spiele nun mit den Gedanken mir ein FRITZ!Fon MT-F zu zulegen. Da frage ich mich aber nun ob die DECT reichweite zwischen Erdgeschoss und Keller reichen würde und im Obergeschoss sollte ich auch telefonieren können. Vielleicht hat da jemand schon erfahrung gemacht. Vielen Dank für Eure Tipps.

Moin!

Ich habe es bei einem Freund in einem Reihenhaus ziemlich genau umgekehrt installiert:

FBF 7270 im Dachgeschoss und 3 Telefone verteilt bis in den Keller (DG - OG - EG - KG). Einwandfrei, trotz 3er Betondecken. Allerdings werden möglicherweise andere Nutzer andere Erfahrungen gemacht haben. Vor allem habe ich die Erfahrung einer breiten Qualitätsstreuung der Telefone gemacht: Bei mir wurden 2 nagelneue MT-Ds aussortiert, die im Sichtkontakt zu meiner FBF nur max. 2/3 der Empfangsqualität erreichten. Selbst ein im Keller stationiertes weiteres MT-D hat mehr Empfang gehabt, nach oben (Obergeschoss) genauso. Nach 2maligem Durchtausch läufts.

Cu,
PP

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.