[Frage] Reichweitenerweiterung C610 IP Basis

Spike-IP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit eine C610 IP Basisstation mit 3 Mobilteilen. die Basis ist an einen Speedport Smart im 1. OG angeschlossen.

Zwei Mobilteile mit jeweils unterschiedlicher Rufnummernzuordnung werden fürs Homeoffice benötigt und die verbleibende Rufnummer wird mit einem weiteren Mobilteil für privates Telefonieren genutzt.

Leider ist es durch bauliche Gegebenheiten so, dass nicht im gesamten Haus ein Telefonat ohne Nebengeräusche (Knacken usw.) möglich ist.

Ein Umstellen der Basis ins EG bringt hier auch keine Abhilfe, da ansonsten die Gespräche in den beiden Homeoffice gestört sind.

Gibt es eine halbwegs kostengünstige Möglichkeit, die Reichweite der C610 Basis zu vergrößern?

Die Möglichkeit von 3 gleichzeitigen Gesprächen muss jedoch weiterhin gegeben sein.

Ich bin für Ratschläge dankbar.

Gruß Ralf

halbwegs kostengünstige Möglichkeit
Lässt sich die kleine Wortkette in € umrechnen?

Ansonsten fällt mir auf Anhieb der Gigaset DECT-Repeater 2.0 ein.
  • ermöglicht max. 2 parallele Gespräche (das andere Gespräch über die Basis)
  • ca 60€ bei eBay

Hi,
den hatte ich auch schon im Auge.
Preislich wäre das auch in Ordnung.
Wenn ich das richtig verstehe könnte der Repeater zwei Gespräche handeln und der Rest dann über die Basis.
Also anders gesprochen, wenn zwei Anrufe über die Basis an zwei unterschiedliche Rufnummern und Mobilteile kommen, dann gäbe es Probleme?

Wenn ich das richtig verstehe könnte der Repeater zwei Gespräche handeln und der Rest dann über die Basis.
Richtig, wenn die C610-Basis mehr als 2 Gespräche handhaben kann.

fyi
Die N510IP kann 4 parallele Gespräche handhaben.

Du müsstest die Lokalisierung des Repeaters so einrichten, dass die beiden am weitesten von der Basis entfernten Mobilteile durch den Repeater geleitet werden.

Der Repeater muss mindestens 10m von der Basis entfernt aufgestellt werden.
2 Repeater müssen ebenfalls 10m Abstand von der Basis als auch zueinander einhalten.

Vorteile dieses Repeaters sind:
  • Verschlüsselung
  • Seamless Handover zwischen Basis und Repeater bei Bewegung des Mobilteils während eines Gespräches
  • automatische Anmeldung an Basis oder Repeater bei Bewegung des Mobilteils ohne Gespräch

Handelt es sich um C610H - Mobilteile?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ruroruro
Ja, es sind C610er Mobilteile.
Die Firmware auf der Basis ist aber keine Originale der 610. Lt. Weboberfläche ist es eine Version 42.247.
Das mit den 10 Metern könnte schwierig werden, aber bei den Empfangsverhältnissen sollte auch weniger genügen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe ebenfalls den Gigaset Repeater 2.0 mit einer Gigaset Basis Gobox und 3 c610.
Funktioniert im Familienrahmen auch bei Vollauslastung.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k