ReiserFS Dateisystem

Eigentlich sollte folgendes an geeigneter Stelle im case passen
Code:
        reiserfs)
                mount -t reiserfs $DEVNODE $MNTPATH -o noatime,nodiratime,rw,async
                ;;
Probier den Befehl zum mounten am besten zuerst mal auf der Konsole aus, kann sein dass die Parameter bei "-o" nicht passen. Wird das Modul für ReiserFS automatisch geladen wenn es mit dem Image gebaut wird ("lsmod")?

hab ich schon probiert. mounten lässt es sich. aber einen automount macht er nicht. auch erscheint nix im webinterface.

Das Webinterface ist eine ganz andere Baustelle, um es dort angezeigt zu bekommen, muss /usr/lib/cgi-bin/mod/mounted.cgi angepasst werden

wenn kann ich da bei freetz ansprechen, dass er reiserfs implementierung machen tut?

Am schnellsten geht's wenn du es selbst machst und deine Ergebnisse als Patch hier postest. Da ich kein reiserfs nutze (und ausser dir anscheinend auch noch niemand) könnte es anderenfalls etwas dauern

habe leider keine cgi kenntnisse

Wunderbar, die werden hierfür auch nicht gebraucht. Schau am besten mal in die Datei rein. Zuerst sollte aber das Mounten funktionieren

wie gesagt, mounten geht. hab auch reiserfs in die hotplug datei eingetragen. der macht aber keinen automount

Sorry, ich kann dir da momentan nicht helfen, meine Testbox ist momentan ausser Betrieb

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa