Remote Desktop - keine Verbindung

rusei

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2007
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Profis,

möchte zwischen zwei PCs die je an einer Fritzbox hängen den Remote Destop nutzen.
Habe eine VPN Verbindung zwischen den beiden FritzBoxen.
Auf der "Empfänger" Seite FB2 ist die Portfreigabe über die Fritzbox eingerichtet und diese zeigt auch auf den richtigen PC.
Von dem verbindungsaufbauenden PCX von Seite FB1 bekomme ich aber eine Fehlermeldung. Muss ich noch weitere Ports freigeben oder muss ich auch auf der FB1 Ports freigeben??

Danke!!!
 
Bei funktionierendem VPN ist keine Portfreigabe (Port-Weiterleitung) nötig.
Funktioniert ping zwischen den PCs?
Remote Desktop aktiviert?
Kein Firewall im Weg?
Funktioniert Remote Desktop im lokalen Netz?
 
Hallo!

Hmm, VPN steht, ich kann auch diverse Geräte wie die Fritzbox, einen Drucker, NAS Festplatten pingen. Meinen PC nicht... woran könnte das liegen?
Ist ein Vista Premium. An der Firewall habe ich bisher nichst geändert.

Danke für deine Hilfe!!
 
Von dem verbindungsaufbauenden PCX von Seite FB1 bekomme ich aber eine Fehlermeldung.
und was gefällt dir an dieser nicht ? hättest du lieber eine andere Fehlermeldung ??
aber unter gar keinen Umständen erwähnen, wie die Fehlermeldung lauten könnte - dafür müsst man sich diese ja auch merken, oder ar aufschreiben, was ein Stress, da ist allgemeines Rätzelraten viel sinnvoller.
Kann man auf freigegebene Shares des entfernten PCs zugreifen ?
Kann man lokal per Remote Desktop auf den PC zugreifen ?
welcher Port ist weitergeleitet in der Firewall für Remote Desktop ?
was ist auf dem Vista PC netzwerkmässig eingestellt ? (Netzwerk und Freigabecenter)
klappt es ohne VPN ? (bei passender Portweiterleitung sollte das so sein)
 
na Danke für deine freundliche Antwort!
 
Hmmm, trotz der "rustikalen" Antwort von Blaria solltest Du auf den Inhalt eingehen:
Ohne konkrete Infos von Dir (die gefragten Dinge sind wichtig!) können keine genaueren Hilfestellungen gegeben werden.
Bedenke: Wir haben kurz vor Weihnachten und alle funktionierenden Kristallkugeln sind ausverkauft. Also können wir nicht auf diese nützlichen Helferlein zurückgreifen und sind auf Deine Infos angewiesen. ;)
 
ist schon klar, war auch nicht so gemeint!

Bin im Moment aber nicht vor Ort und kann die erforderlichen Tests erst nachher durchführen und Bericht erstatten.

Was oder wo muss ich denn in der Vista Firewall einstellen, damit der Remote Desktop oder auch nur ein ping ankommt?
 
also:

ping intern geht.
remote destop intern geht nicht
firewall deaktiviert: remote desktop geht.

Was muss ich an der firewall ändern?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.