.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Remote Zugriff auf FB7050

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von ljmarkus, 15 Nov. 2006.

  1. ljmarkus

    ljmarkus Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten morgen.

    Folgendes Problem:
    Ich bin für 2 Wochen unterwegs und muss zuhause an die Konfig meiner FB drann kommen.

    Hinter der FB sitzt mein Server mit Apache usw. Gibt es eine möglichkeit dem Apache einen Vhost anzulegen der mich dann im lokalen Netz weiter leitet auf die Webconfig der FB?

    Vielen Dank,
    Markus
     
  2. Telefonmännchen

    Telefonmännchen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    5,393
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nordwürttemberg
    Sicherheitstechnisch reißt Du da ein mächtiges Scheunentor auf. Ein auf dem Server laufender SSH-Server und eine entsprechende Portweiterleitung in der Fritz wäre die sichere Lösung (Zugriff dann über den SSH-Tunnel).

    Gruß Telefonmännchen
     
  3. ljmarkus

    ljmarkus Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja eine entsprechende Portweiterleitung.. Nur leider komme ich nicht an meine FB ran. deshalb war ja die frage ob man da temprär eine möglichkeit hat einen VHost im Apache zu setzten.
     
  4. Telefonmännchen

    Telefonmännchen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    5,393
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nordwürttemberg
    Ja, aber auf den SSH-Server auf Port 22 nicht auf http Port 80. Damit würdest Du das FB-GUI jedem Surfer öffnen. Das sollte so ähnlich laufen wie der SSH-Server auf der FritzBox. Der lauscht auch nur intern und muß mit einer virtuelle NIC und einem Porforwarding darauf zugänglich gemacht werden. Die virtuelle NIC, weil die Box eim Portforwarding auf die eigene IP verweigert. Das kannst Du Dir mit einem intern laufenden Server aber sparen.

    Gruß Telefonmännchen