Remote zugriff klappt nur manchmal - warum?

macciato

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe dank der guten Anleitungen hier im Forum den Dropbear-Client inkl. Etherwake auf meiner FritzBox 7170 installiert.
Ich logge mich per Putty in die ca. 200km entfernte Box ein (DynDNS), rufe dort das Etherwake-Script auf und starte dadurch einen angeschlossenen Rechner. Nachdem ich in Putty sehe, dass der gestartete Rechner eine IP-Adresse bekommen hat, warte ich noch ca. 1 Minute, um mich dann per Remote-Desktop am entfernten Rechner anzumelden.

Das klappt eigentlich auch ganz gut. Aber komischerweise geht das nur manchmal. Per SSH (Putty) komme ich zwar immer auf die Box und kann von dort aus den Rechner starten (er fährt auch wirklich hoch), aber der Zugriff per Remote-Desktop scheitert dann und in Putty wird auch keine IP-Adresse des gestarteten Rechners angezeigt.
Woran könnte das liegen? Warum klappt der Zugriff nicht immer? Hat jemand hier ein ähnliches Problem? Wie und wo kann ich nach dem Fehler suchen?

Ich hab die FritzBox schon ein paar Mal neu konfiguriert - 1x nach der Tecchannel-Anleitung, 1x mit the-construct.com, 1x mit DS-Mod. Egal wie ich es mache, bei jeder Möglichkeit klappt die Remote-Desktop-Verbindung nur manchmal.
 
Naja, bist du denn sicher, dass der Rechner auch tatsächlich hochfährt? Weil wenn nicht --> keine IP-Adresse --> kein Remotedesktop --> kein Nix
 
Ja, da bin ich absolut sicher. Frage ja immer wenn es nicht geklappt hat per Telefon nach. Und der Rechner ist jedesmal hochgefahren.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,079
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.