[Frage] Repeater 1750E Bug oder doch richtig

gexle

Mitglied
Punkte für Reaktionen
15
Hallo

Ich habe einen Repeater 1750E den ich von ca. 00:00 bis 06:00 Wlan mässig abschalte da nicht benötigt...

Ich der Email Nachricht steht...

Produktname: FRITZ!WLAN Repeater 1750E
FRITZ!OS: 07.01
WLAN: aktiv, WPA + WPA2
WLAN-Gastzugang: aktiv, WPA2
WLAN-Zeitschaltung: aktiv
Energieverbrauch: 69 %
((((Letzter Neustart: 15.11.2018 10:36 Uhr))))

Aber wenn ich unter Energiemonitor reinschaue steht das drinnen
(((aktiv seit 0 Tagen, 8 Stunden, 43 Minuten )))))

Ist das so normal da ich jedentag das Wlan abschalte wie oben beschrieben..!?

Heist das der 1750E neugestartet hat oder doch nur weil ich das wlan jeden Tag abschalte eben für 6 Stunden??

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich zählt "aktiv" die Zeit des aktiven Repeatens, d.h. bei zeitlich gesteuertem Abschalten des WLAN's fällt der Repeater in einen Inaktiv-Modus. Dann würde die Mail stimmen, ist allerdings mißverständlich.

Hallo

OK verstehen du ich das aber ehrlich gesagt nicht wirklich..

Schaut euch mal die Bilder an hat der 1750E nun neu gestartet oder stimmt der log auch nicht wirklich??

Um 00:05 schalte ich das Wlan ab und um 06:00 schalte ich es wieder ein...

Anhänge

• 1750e1.JPG
    1750e1.JPG
    29.6 KB · Aufrufe: 44
  • 1750e2.JPG
    1750e2.JPG
    23.1 KB · Aufrufe: 42
  • 1750e3.JPG
    1750e3.JPG
    36.7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gestern um 1.12 um 18:11 hat der 1750E wieder nen Neustart gemacht...wie kann das den sein???

Was mir noch aufgefallen ist wenn ich vorher bei Einstellungsübernahme den Hacken rausnehme und dann eine Wlan Zeitschaltung anwenden und ich dann wieder Einstellungeübernahme aktiv schalte dann bleiben die Wlan Zeiteinstellungen aktiv....

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also Bugs oder meinst??

Habe mal beide 1750e auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingemesht..

Ich finde so keinen Fehler die auf Neustarts zurückzuführen sind...Wann gibts ein Update damit diese Fehler weg sind?

Mfg

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Diese Probleme in dieser Form hat die sonst niemand??

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh auf Version 6.93 zurück!

Kann mich dem nur anschließen.
Mit der 134.06.93 habe ich keinerlei Probleme.

Die Probleme bei Major-Versionssprüngen sind bei AVM sozusagen hausgemacht.
Professionelles Testen war noch nie die Stärke von AVM.
Besser abwarten, bis die 7er-Version gereift und den Status "Fehlerarm" erreicht hat.
Zum Erkennen der Situation gibt es ja zum Glück dieses Forum ;)

Wenn das WLAN abgeschaltet wird, wird der Repeater nicht neu gestartet, doch das WLAN ist erst wieder aktiv, wenn es wieder eingeschaltet wird.
Deshalb wohl die beiden unterschiedlichen Zeiten

... ein spontaner Neustart darf aber nicht vorkommen.

6.93 funktioniert auch mit 7490 V7.01 Mesh problemlos??

Oder warten bis die endlich mal die Probleme lösen und ne neue V7 kommt..

Neustart wurde gemacht da ca.1 minute dazwischen war bei den Ereignissen...einmal hat die 1750E EG/OG einen Neustart drauf das andere mal 1750E Keller

Habe jetzt mal alle per Mesh wieder verbunden und ohne Wlan abschalten bzw. den Hacken bei Einstellungsübernahme aktiv aber da tritt das selbe Problem auf....Ist auch kein Grund zuerkenne für einen Neustart....

Kommt in diesen jahr noch ein Update oder lesen die im Forum nichts von den Problemen..!?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür sind die Personal-Ressourcen bei AVM zu knapp.
Die arbeiten garantiert fast alle am neuen AVM FRITZ!Repeater 3000.

Acha und die anderen kunden sollen schauen wie sie drauss kommen...!

Das nennt sich "Beta-Test-Programm".
Mittlerweile absolut übliches Vorgehen.
Früher gab es den Ersatzslogan "Grüne Bananen reifen beim Kunden".

@gexle Es wäre u.U. sinnvoll, wenn Du Dir eine aussagekräftige Signatur zulegen könntest, aus der u.a. hervorgeht, dass Du wohl auf Deiner FB7490 eine int. 7.01FW am Start hast. Nicht jeder hier durchforstet Deine Beitragshistorie.
Oder Du erwähnst dies bei entsprechenden Fragen selbstständig. Die 1750E arbeiten imho Branding-unabhängig, jedoch könnte ein Mix aus avm und avme Branding für die reboots verantwortlich zeichnen, was den Helfenden hier u.U. fremd ist. Gerade die wiederkehrende Autosuche nach FW-Updates sowohl für die FB alsauch die Repeater könnte ursächlich sein.
LG and Thinkabout ;)

@Micha0815

Warum AVM soll was an den Start bringen was funktioniert....problemlos...

Was soll das für einen Unterschied bringen bei der FW ob für Österreich oder Deutschland??

Fritz7490 funktioniert auch Problemlos mit 7.01

@Ralf-Fritz

Jo hab ich gelesen bei mir läuft aber nur das WLAN für Handys usw. drüber

Was soll das für einen Unterschied bringen bei der FW ob für Österreich oder Deutschland??
Die Frage ist nicht Deutschland oder Österreich, sondern Deutschland oder andere.

Die deutsche Firmware kann eben nicht auf ein anderes Land umgestellt werden (zumindest nicht beim WLAN bzw. ohne weiteres) und da gibt es durchaus Unterschiede von Land zu Land (selbst wenn das in der EU inzwischen meist einheitlich geregelt ist, sind die internationalen Versionen ja nicht auf die EU beschränkt) und so kann es sogar einen Unterschied machen, ob die Firmware ausschließlich deutsche "Normen" unterstützt oder nicht ... und zwar sogar dann, wenn man beide Versionen in D benutzt (falls die internationale auch mit Einstellung "Deutschland" irgendetwas anders konfiguriert).

Wenn Du Dich über die Unterschiede schlau machen willst, lies einfach mal hier: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_WLAN_channels

Das macht also durchaus einen Unterschied ... gerade beim WLAN bzw. bei der Frage, welche Einstellungen/Kombinationen unterstützt sind. Die internationalen Versionen auch in D einzusetzen, ist vermutlich kein Problem (bzw. sollte keines sein) - umgekehrt ist das keinesfalls per se schon so.

Wenn die internationale Version der Mesh-Master ist und ein Gerät auf einen Kanal verschieben will, der beim Repeater wg. der anderen Einstellungen gar nicht existiert bzw. verwendbar ist, wäre das Chaos vorprogrammiert.

Es muß zwar nicht zum "Culture Clash" kommen ... aber wer schlau ist und die Chance dazu hat, geht solchen "Mischkonfigurationen" besser aus dem Weg.

Hallo

Ok verstehe ja die Fritz ist aus AT und die beiden 1750e auch also denke ich das es OK ist...

Ich kann eh nur warte auf neue Version...

Mfg

Hallo

Heute hatte ich mal keinen Neustart die Wlanverbindung war auch da aber kein Internet sag ich mal übers Handy da habe ich geschaut bzw. Tablet...Wlansymbol am Handy zeigte eben das Wlansymbol mit Rufezeichen an nach ca.1min lief es wieder...

Meine Frage gibts vielleicht ein Recover.exe auf die V6.98 also die letzte Version???

Mit der V6.98 bin mir nicht mehr sicher funktioniert die Mesh Einrichtung doch auch nicht???

Das Recover brauche ich dann nur unter Fritz OS unter durchsuchen eintragen bzw. anwählen und fertig oder??

Wenn das Update auf die V7.02 erst nächste Jahr kommt das dauert mir zulange...

Bitte um einen Link damit ich auch die richtige Firmeware habe...

Vielen Dank auch

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer