[Frage] Repeater 1750E und Fritz 7490

gexle

Mitglied
Mitglied seit
1 Dez 2016
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo

Ich habe mit meinen eine 7490 und eine 1750e per mesh verbunden...

Bei Wlan habe ich autokanal eingestellt...

Ich habe bei meinen Tabelt festegestellt wenn ich per 1750e verbunden bin das immer mal wieder die Wlan verbindung abbricht...

Jetzt habe ich mir gedacht ob man vielleicht einen Kanal manuel einstellen sollte???

Danke euch
 
Vergib mal festen Kanal. 6 bei 2.4GHz und 36 bei 5 GHz.
Die Unterbrechung könnte durch einen automatischen Kanalwechsel verursacht werden. Schau mal ins log
 
Hallo Ok

LOG von der 1750E oder unter Ereignisse oder??
 
Bei beiden reinschauen, ob was von automatischer Kanalwechsel drin steht.
Wenn ja dann Kanäle im Master fest einstellen
 
Hallo

Nein steht bei beiden nichts drin...hmmm
 
Ja das habe ich heute schon aber bis jetzt ohne erfolg
 
Im Laptop (Netzwerkkarte) mal schaun, ob es da Einstellungen für bevorzugten Kanal oder Roaming gibt.
Vielleicht verbindet sich das Laptop mal kurz mit dem Master und dann wieder mit dem Repeater.
Kannst alles im Log des Masters und Repeaters sehen, wenn du das aktivierets:
upload_2018-9-28_21-41-52.png
 
Ist ein Tablet Huawei M3
 
Dann mußt dort mal schaun bei WLAN.
Wennst mit einem handy keine Probleme hast (Handy mal neben Tablet legen), dann liegts am tablet
 
Ich denke ich habe den Täter gefunden der 1750e

Kann den nicht mehr erreichen....WPS Taste oder?? Backup scheint das Problem zusein..
 
Welche FW-Version ist drauf ??
Die aktuellste Labor ist: FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E_LabBETA.en-de-es-it-fr-pl.134.06.98-61782.image
Wie man da dran kommt siehe hier
 
Die V6.93 Plus ist drauf...
 
Aktuell und offiziell ist 7.01 für die 7490 und die gibt's hier

Mach mal einen Screenshot von der Mesh-Übersicht im Master und gib mal die FW-Versionen an

Da Du keine Signatur hast kann man nur Rätsel raten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die habe ich auf der 7490 und auf der 1750E die V6.93 Puls
 
Schau mal ob Du an die neueste Labor für den 1750E kommst, denn seit der 6.93 wurde einiges gefixt. Oder Du wartest auf die offizielle 7.xx für den 1750E. Den Tip hab ich Dir in #12 gegeben
 
  • Like
Reaktionen: gexle
Hallo

Wenn ich jetzt die FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E_LabBETA.en-de-es-it-fr-pl.134.06.98-61782.image flashe..wie siehts den mit den Einstellungen also der Sicherung aus was ich vorher gemacht habe?? kann ich diese wieder einspielen??

Bzw. bleibt wenn ich jetzt diese Labor installiere meine Einstellungen vorhanden..??

Oder wie sollte man am besten vorgehen??

Ich habe jetzt im Log gesehen das das drinnen steht irgendwas ist mit dem 1750e los

Danke euch
 

Anhänge

  • 1750_E.png
    1750_E.png
    25.2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen bleiben erhalten. Mach das Update auf die Labor und dann beobachte mal weiter das log im Repeater
 
  • Like
Reaktionen: gexle
Hab ich jetzt alles gemacht...danke

Soll oder kann ich wieder Bei Wlan Kanal auf Automatisch gehen??
 
Bis jetzt läuft es soweit...keine Fehlermeldungen mehr...

Danke für deine Hilfe Alexandi
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.