[Frage] Repeater 1750E und Fritz 7490

Hallo

Meine Fritz 7490 und die beiden 1750E über Mesh funktionieren wunderbar soweit...

Da ein 1750e im Keller aufgebaut ist und ich das Wlan im Keller von 21:00 bis 6:00 ausschalten möchte wurde mir gesagt das ich den Hacken bei Einstellungsübernahme aktiv unter Heimnetz-Zugang rausnehmen solle...

WLAN-Einstellungen von der FRITZ!Box automatisch übernehmen (WLAN Mesh)
Dieser FRITZ!WLAN Repeater ist Bestandteil des WLAN Mesh und übernimmt automatisch Einstellungen der FRITZ!Box.

Dazu gehören:

  • Alle relevanten WLAN-Einstellungen, darunter Name des Funknetzes, Gastzugang, Funkkanal
  • Einstellungen für Auto-Updates, Push Service, AVM-Dienste

Meine Frage dazu bleiben dann die Einstellungen trotzdem erhalten welche sich der 1750e von der Fritzbox 7490 geholt hat...
Wie gesagt ich möchte nur an der zeit was ändern damit Nachtsüber das Wlan im Keller AUS ist.

Danke
 
Einstellungen bleiben erhalten wenn man den Haken entfernt.

Die 7490 repliziert dann einfach ab diesem Zeitpunkt (Haken raus und übernehmen) keine WLAN Einstellungen mehr dem 1750E (Keller) gegenüber und Du müsstes, falls Du etwas am WLAN änderst, eben den 1750E im Keller so wie "sonst üblich" manuell konfigurieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.