Repeater als AP nach Abschaltung der Basisstation

Marcus F.

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2011
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Eine Fritzbox als Repeater zu nutzen ist nach den vielen Anleitungen einfach. An den LANs meines Repeaters gibt es noch Clients. Schalte ich das WLAN der Basisstation oder die Basisstation selber ab, so ist das gesamte WLAN nicht mehr verfügbar.

Kann man zwei Fritzboxen, je eine als Basis- bzw. als Repeaterstation, so miteinander im gleichen WLAN-Netz, also auch auf dem gleichen Kanal, einrichten, dass die Repeaterstation bei Abschalten der Basisstation die Verbindung zwischen den LAN-Clients und einem mobilen WLAN-Client aufrecht erhält?

fragt
Marcus
 
Hallo,

nein, nicht als Repeater und Basis!

Dazu mußt du beide Boxen mit Lan verbinden und die jetzige Repeater-Box mit LAN1 als IP-Clinet an die Basis anschalten, nur dann kannst du beide WLAN's unabhängig voneinander nutzen...
 
Oder nach Abschaltung der WDS-Basis das WDS im Repeater deaktivieren, aber WLAN eingeschaltet lassen.
 
Am Repeater hängt ein PC, der keinen dauerhaften Internetzugang braucht, weil er als Streamingserver arbeitet. Nach dem Abschalten der Basisstation soll der Repeater als AP arbeiten und das Fernsehprogramm über WLAN versenden.

Marcus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.