repeater in mein zimmer ab heute!!! können eventuele krankheite kommen?schadet?

fabiogrotte

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo ab gestern ist ein repeater in mein zimmer eingebaut, so das mein bruder in der zweite stock internet bekommt
die frage ist jetzt lieber im treppe haus montieren(ist sowieso nur ein stromstecker)
oder in mein zimmer lassen?

können krankheite kommen wenn ich das jeden abend grad neben mir ist beim schlafen?
egal wo der sitzt ist klar das der wlan signal im ganzes haus ist, aber genau neben mein kopf hab ich angst

können durch wlan krankheite kommen?
oder schadet es nicht unser körber?
 
Ich nehme mal an, daß sich WLAN physiologisch ähnlich verhält wie ein Handy.

Ein WLAN direkt neben Deinem Kopf für die ganze Nacht ist sicher nciht ratsam: bei Dauertelefonie mit Handy hat es in der Presse Berichte gegeben, daß ein Schadenersatzanspruch gegen die Handyfirma geltend gemacht wurde. Was dabei rausgekommen ist, weiß ich nicht.

Generell ist WLAN im Haus anscheinend nicht sehr schädlich.

Ratsam erscheint auf jeden Fall, die Möglichkeit der Fritz1Box zu nutzen, das WLAN nachts automatisch abzuschalten, sobald keiner mehr aktiv ist - oder auch zu einer festgelegten Zeit ohne Einschränkung.
Zudem gibt es bei den neueren Modellen einen Abshaltknopf für WLAN.
 
Lies doch mal diesen Thread zum Thema DECT. Generell muss ich meinem Vorredner zustimmen: es ist sicher nicht sinnvoll, sich einem WLAN höherer Intensität als nötig (sprich: WLAN Repeater im Abstand vom Bett aufstellen) und längerer Zeit als erforderlich (sprich: unbenutztes WLAN abschalten) auszusetzen. Das gilt für alle elektromagnetische Strahlung, d.h. man sollte nachts auch nicht sein Handy als Wecker neben das Bett legen, ohne daß hier ein Offline-Modus aktiviert wurde.

Ich persönlich habe aus dem Haus DECT, WLAN etc. verbannt, so daß diese potentielle Dauerflutung mit Strahlung wegfällt (fast verbannt, denn im Erdgeschoss gibt es ein ECO-DECT-Telefon, mit dem man auch im Garten telefonieren kann). Wer genügend Kabel im Haus verlegt hat, benötigt jedoch normalerweise kein WLAN. Das ist jedoch eine persönliche Entscheidung jedes Einzelnen.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.