Repeater mit WPA an FBF?

foxm2k

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2005
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

hab heute lange daran gebastelt einen geborgten D-Link DWL-2100AP im Repeater-Modus mit meiner FBF 7050 zusammenarbeiten zu lassen. Das klappt nun auch endlich, aber leider nur im WEP Modus. Eine zweite FritzBox will ich aber nicht dranhängen nur um WPA zu ermöglichen.

Gibt es einen AccessPoint der mit meiner FBF über WPA / WPA2 kommunizieren kann?

Viele Grüße,

Andreas
 
Hallo foxm2k,

ich denke eine FritzBox SL Wlan ist bei ebay für ca. 30 bis 40¤ zu haben und ist somit kostengünstiger und sicherer einzurichten als irgendein Wlan-Repeater. :)

Grüsse

Daniel
 
Hallo Danfeh,

da hast du schon recht, aber die WLAN-Leistung der Fritzboxen ist doch nicht so gut. Mit der D-Link hab ich jetzt in jedem Zimmer unseres relativ großen Hauses guten Empfang. Daher überzeugt mich die Lösung über eine zweite FB noch nicht so recht.

Im Thread für Änderungswünsche an den kommenden Firmwares schreibt Novize unter dem Punkt Netzwerk -> lokales Netz folgendes:

"WDS per WPA, nicht nur WEP / WPA2"


Gibt es also vielleicht eine Möglichkeit zwar nicht WPA aber WPA2 Unterstützung zu erreichen?

Im D-Link kann man "WDS-Repeater" oder "Repeater" einstellen. Was ist da der Unterschied?


Kennt jemand vielleicht doch noch ein Gerät das mit FB über WPA/WPA2 zusammenarbeiten mag?


MfG
 
Ok, es gibt anscheinend wirklich keine andere Möglichkeit oder?

Wie kommt es daß ich bei Geizhals nur 19 Anbieter für diese Box finde und die Preise bei 118¤ anfangen??

Ist sie ein Auslaufmodell bzw. gibt es schon eine Nachfolgebox?
 
Hallo foxm2k,

nach welcher Box hast du denn gesucht?!? Ich denke ebay ist die wohl güstigste Alternative.

Grüsse
Daniel
 
Wie du geschrieben hast "FritzBox SL Wlan". Gab genau einen Treffer.
 
FritzBoxen würde ich gebraucht bei ebay kaufen. Neu und ohne Subvention macht m.E. keinen Sinn.
 
Hab jetzt bei Ebay eine 3130 erstanden. Ist wie SL WLAN nur daß der USB Anschluß für Massenspeicher / Drucker geht und nicht für PC (macht m. E. weniger Sinn). Bin schon gespannt auf die Reichweite / Abdeckung die sich da rausholen läßt!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.