Repeater Zugriff von Extern

x8n0904

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich steh auf der Leitung.
Habe 2 7270, wovon eine als Repeater abeitet.
Nun will ich auf den Repeater aus dem Internet zugreifen.
Auf der Basis habe ich eine Freigabe für die IP-Adresse des Repeaters eingerichtet.
(.....selfhost.in:8081 auf x.x.x.x Port 80) hab auch schon den Zielport 443 versucht.
Beim Repeater ist Fernwartung zugelassen.

Der Zugriff auf den Repeater ist mir aber nicht möglich.
http:\\...Selfhost.in:8081 (Ergebniss: Weißer Bildschirm, ohne jegliche Meldung)
oder auch
https:\\...Selfhost.in:8081 (Ergebniss: Forbidden because Acces denied by access control list)

Kann mir jemand meinen Denkfehler sagen??

Schon mal mit dem AVM-VPN geliebäugelt?
Damit bist Du quasi im lokalen Netz und kannst die einzelnen Gerätschaften per IP ansprechen.

Ich bin hier in der Firma hinter gesperrten Ports und will nur ungern auf dem Firmenrechner VPN-Software installieren.

Guude,
Ich bin hier in der Firma hinter gesperrten Ports und will nur ungern auf dem Firmenrechner VPN-Software installieren.
Schau mal ob das hier besprochene eine Lösung wäre. Der gute Novize gab dir ja auch diesen Tip.

Ansonsten hilft die die SuFu hier mit "*fernwartung* *Repeater*" auch weiter ;)

Den Einsatz einer VPN-Lösung auf dem Bürorechner solltest du auch wirklich nur in Abstimmung mit deiner IT und einem entsprechenden Votum der Geschäftsleitung vornehmen. ;)

Der weiße Bildschirm ist ein Hinweis auf die Sicherheitsfunktion der moderneren Firmwareversionen, die einen Zugriff aufs Webinterface nur von Adressen aus dem eigenen Netz zulassen. Dazu wird der Refferer der vorhergehenden Seite ausgewertet. Die Übermittlung des Referers (Achtung! Suchwort!) läßt sich z.B. beim Firefox abschalten. Somit sollte auch ein Zugriff auf das Webinterface möglich sein.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.