Repeater zwischen 7170 und 7050

PampersBomba

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet und ich hoffe das ich das hier genau genug Erkläre.

Also ich habe hier eine 7170 (Basisstation) und eine 7050 (Slave / Repeater).

Augenscheinlich funktioniert alles sauber. Beide Geräte verbinden sich untereinander. In der Basis steht als verbunden der Repeater und umgekehrt.

Gehe ich nun via Kabel auf die 7050 kann der entsprechende PC auch ohne Probleme surfen. Also wie folgt: 7170 -> WLAN -> 7050 -> KABEL -> PC geht wunderbest.

Versuche ich nun via Wlan auf das Netzwerk zu kommen, versucht er sich nur auf die 7170 zu verbinden. Hat er gerade zu der Empfang laeuft das Internet, aber nicht über den Repeater sondern über den Master. Also: 7170 -> WLAN -> 7050 -> WLAN -> PC geht nicht. Er erkennt aber in den Funkeinstellungen der IPW beide Macadressen kann sich aber trotzdem nicht einloggen.

Beide WLans laufen auf Kanal 11 und haben identische Verschlüsselungen, habs Probeweise auch mal ohne probiert. Nichts leider.

Somit gehe ich prinzipiell davon aus das soweit die Grundeinstellungen richtig sind und irgendwo ein kleiner aber anscheinend gravierender Fehler entstanden ist.

Danke bis dahin
Grüßle
 
Hi,

jo habe ich.

Was mich wundert ist, das ich in der 7050 keine Einstellung bezüglich der DHCP-Funktion gefunden habe. Augenscheinlich ist sie aus. Kann es aber nicht definitiv sagen.


Der Rest entspricht dem Eintrag.

Grüßle
 
Ollla,

ja ist an. War das erste was ich gemacht habe. Sie ist auch angeschaltet (seh ich an anderen Menüs)

Grüßle
 
Hast du auch mit festen IP's versucht?

Du kannst die 7050 noch mal Umstellen auf Router (alleine am PC) und auf allen Schnittstellen ( LAN A/B, WLAN, USB) den DHCP abschalten...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.