Risse unter der Tastatur. MTF

@adda: Welchen Code (Yxx) haben Deine MT-F`s? Vor allem welches hat die Risse?

Evtl. kann man ja hier, je mehr Info`s vorliegen, eine Abgrenzung der verschiedenen Chargen machen...
 
Also mein MT-F hat die Nr. A151.00.XX.XXX . Hat natürlich noch keine Risse, da ich es erst seit drei Tagen habe. Aber wenn welche auftauchen, werde ich berichten.

Gruß Carsten
 
@peanut0815

Das ohne Risse hat die Nummer Y025.00.003.xxx, das mit Rissen trägt ebenfalls die Nummer Y025.00.003.xxx. Die Tasten selbst, um die es ja geht, können natürlich aus einer bestimmten Produktionscharge stammen. Vielleicht ist denen bei dieser die Lackiermaschine abgerutscht....:mrgreen:

LG Andreas
 
Die Yxx er Rheihe sind von 2009 ???

Sehe ich das so richtig?

Weil ja nach Y eigentlich Z kommt und mein MT-F A hat.
Gruß Carsten
 
Y=2009
A=2010

Z haben sie einfach übersprungen...
 
Hallo,

hat sich von Euch schon wer bei AVM beschwert? Was haben die gesagt? Ersatzgerät?

Mein MT-F ist A... also BJ 2010 und hat noch keine solche Erscheinungen.....

Was bedeuten eigentlich die nächsten 3 Ziffern nach dem Buchstaben, welcher für das Jahr steht? Entspricht das dem entsprechenden Code wie bei einer 7270, also sprich Produktionsmonat und Tag?

Danke für Eure Antwort.
 
Also ich habe AVM angeschrieben,nach vielen versuchen und vielen Bildern die ich an AVM geschickt habe,sollte ich mein MTF einschicken und würde erst dann ein neues Bekommen. Hat aber sehr lange gedauert, sie haben das mit den Rissen natürlich nicht verstanden,und wollten es auch nicht Glauben.
Mein MTF habe ich aber noch nicht verschickt denn dann habe ich ja kein Telefon mehr zum Telefonieren.
 
Ein Y kann doch hier nicht 2009 bedeuten. Y025 wäre ja dann 2. Woche 2009, 5. Tag, und da wurde das MT-F doch noch gar nicht gebaut. :confused:
 
Das ist mir schon klar und deswegen frage ich auch nach. Bei der FB 7390 ist dies ähnlich mit dem Baujahr. Solche Boxen, die letztes Jahr, als die 7390 auf den Markt kam, produziert wurden, haben auch ähnlich beginnende Seriennummern. Für das Jahr 2010 würde die 7270-Theorie aber wieder passen (s.Beiträge oben), oder nicht?


@robertkpp: Wenn Du das problem mit AVM geklärt hast, berichte doch mal, ob ein neues Telefon rausgesprungen ist oder oder ob das alte repariert wurde!
 
Hallo,

AVM hat bei den Seriennummern beim MT-F im Jahr 2010 von Y auf A umgestellt. Habe bei Amazon Lieferung von 3 MT-F erhalten. Eines mit Y und die anderen zwei mit A. Die Zahl für die Woche waren glaube ich fortlaufend.
Leider habe ich das MT-F mit Y nicht mehr und kann daher nicht mehr nachschauen.
 
Beim MT-D ebenso. Eben kam die Supportmail von AVM. Mein Y036 ist in 2010 produziert worden.
 
Also nach sehr langer zeit habe ich mein Gerät wieder bekommen......aber.....die risse sind noch da mit dem Text von AVM keine Fehler gefunden....


hm naja das war das letzte mal das ich mir was von avm bestelle schade...
 
Tatsächlich musste ich gerade feststellen, dass ich auch die beschriebenen Risse in meinem MT-F habe.
Von allein wären die mir aber auch nicht aufgefallen.
Die Seriennummer bei mir ist Y026, Kaufdatum war Mitte Februar.
Jetzt wo ich es weiß, ist es schon ärgerlich. Aber nicht so, dass ich bei diesem Stand schon ein Umtausch für gerechtfertigt halten würde. Ich wollte gerade mal ein "vernünftiges" Bild einstellen, aber die Risse sind so klein (aber fast jede Taste ist betroffen), dass es mir mit keiner Einstellung meiner Kamera gelingt, den Mangel festzuhalten.
Solange das nicht schlimmer wird, kann ich damit leben.
 
Hallo,

meine beiden MT-F sind gerade bei AVM zur "Kontrolle". Wenn die beide so wiedr zurück kommen, hat sich das Ganze für mich ebenfalls endgültig erledigt. Mit der Box bin ich ganz zufrieden (abgesehen von dem DECT-Teil). Die DECT-Reichweite ist für unser Haus einfach zu klein, mit den MT-F ist ein entspanntes Telefonieren über die Freisprechfunktion nach meinen Maßstäben nicht möglich (mein Vergleich ist ein Gigaset SX353 mit 3 S1) und jetzt auch noch die Risse! Die Zusatzfeatures (Email, RRS-Feeds, Podcast) sind super und funktionieren auch gut, aber wenn das normale Telefonieren schlechter ist als bei den alten Gigaset, habe ich bei meiner besseren Hälfte keine Chance mit den MT-F.
Also scharf ist natürlich was Anderes, aber vielleicht reichen die Bilder, um einen Eindruck von den "Rissen" zu bekommen.

Gruß Jörg
 

Anhänge

  • DSCF4210.jpg
    DSCF4210.jpg
    196.6 KB · Aufrufe: 96
  • DSCF4212.jpg
    DSCF4212.jpg
    158.4 KB · Aufrufe: 98
  • DSCF4214.jpg
    DSCF4214.jpg
    151.7 KB · Aufrufe: 88
hallo,

die bilder sind doch super, endlich erkenne ich was ihr meint, vielleicht sollte man avm mal auf diesen thread aufmerksam machen, wenn die nicht schon mitlesen sollten.
ich werde mit dem kauf noch warten, mal sehen ob das teil noch besser wird.
informiere uns doch bitte wenn deine telefone wieder zurück sind, über den stand der dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht natürlich in der Tat unschön aus. Also meine MT-F sind auch aus der A151 Serie. Mal schauen was sich da mit der Zeit ergibt. Sind ja jetzt erst eine Woche alt. "OffTopic On Siemens mit dem FRITZ!Fon zu vergleichen verkneife ich mir. Siemens ist in der Hinsicht schon solange im Geschäfft und die wissen halt wie der Hase da läuft. Bei AVM seh ich das noch mehr in Entwicklung aber mit sehr guten Fortschritten. Mit dem jetzigen Stand kann ich und meine Frau auch sehr gut leben. OFFTopic Off"
 
An meinem Y025 kann ich die Risse nun auch unter diversen Tasten beobachten.
@sportschnegge: hinterlass bitte hiermal einen Hinweis wenn AVM sich dazu geäussert hat.
 
Hallo colonia27,

inzwischen sind meine beiden MT-F seit gut einer Woche bei AVM. Ich habe aber noch keine Rückmeldung wie es aussieht. In dem vorangegangenen Mailwechsel habe ich jedoch den Eindruck bekommen, dass ein Austausch möglich sei.
Letztlich komme ich mir im Moment aber sowieso ausgebootet vor, da ich mit meiner 7270 V1 keine Chance auf eine aktuelle Laborfirmware und damit auch nicht auf neue MT-F-Features. Sollte die 7270 V1 auch bei der nächsten Release aussen vor bleiben, hat sich das MT-F für mich erledigt (ganz abgesehen davon, dass es im Freisprechbetrieb für mich nicht nutzbar ist).
Aber wie schon so oft bei AVM die Hoffnung stirbt zuletzt, abwarten und Tee trinken.

Gruß Jörg
 
Hi Jörg,

ich weiß ja nicht wies bei dir ausschaut und es um deine MT's steht.
Ich hatte meins mit Hinweisen auf diesen Thread (vor allem die Fotos) gemeldet, eine RMA bekommen, es am 09.07. nach Berlin geschickt und am 19.07. anstandslos ein neues Austauschgerät bekommen.

Insofern keine Probleme, Danke AVM :p
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,098
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.