[Info] Roaming Gebühren nach dem 15.6.2017 entfallen!

Verstehe nicht ganz

:(
Ich habe eine Deutschland-Flat, das bedeutet, daß wenn ich im EU-Urlaub bin, nach Deutschland umsonst telefonieren kann.
Das ist verständlich. Dass ich die Daten-Verbindungen auch benutzen kann... nicht ganz verständlich, aber es ist halt so.

Was ich nicht verstehe? Oder falsch vestanden habe! ist:

Warum soll ich im EU-Urlaubsland auch umsonst telefonieren dürfen?

E.L.G.
 
Einfach gesagt ist "Inland" dann EU Gebiet und wirst abgerechnet als seist in DE.

Wenn normale Allnet oder Minuten Pakete hast, sind auch nur diese inklusive. Nicht Gespräche in andere Länder, auch nicht in dass in dem dich aufhältst tatsächlich.
 
Das Problem ist eben "Inland" = "EU Gebiet"

Wenn "Inland" = "EU Gebiet", dann müsste logischerweise auch eine Flat für Deutschland auch für die ganze EU gelten,
logischerweise ...

E.L.G.
 
Nein tut die nicht, war nur eine starke Vereinfachung weil ihr es anscheint nicht richtig versteht obwohl Links zur BNetzA und FAQ/Hilfe vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verstehst nicht was ich meine.

Mein Problem ist es, "zu verstehen", warum wenn ich in Deutschland bin, "kostenpflichtig" nach Italien anrufen "darf",
aber wenn ich in Italien bin, "nach" Italien umsonst anrufen darf!

Ich habe keine Flat für Italien!
 
Eben, weil du keine Flat ins EU Ausland hast, darfste extra Zahlen (reguläre Minutenpreise).

Aus dem Ausland gibt es halt noch einen zusätzlichen Aufschlag (Roamingebühren) für Mehrleistungen (Nutzung fremder Netze) und diese entfallen nun (innerhalb der EU) sowohl für Eingehende als auch Ausgehende Gespräche/Daten. Für die Leistung innerhalb von DE zahlst du ja bereits, aber nicht für Gespräche ins EU Ausland.

Als fiktives Beispiel hast nur innerhalb von 1&1 Flat, möchtest aus Italien nen Freund anrufen der Vodafone hat, zahlst aktuell noch 0,19€/Min (Inlandstarif) und zzgl. 0,0595€/Min (Roamingaufschläge). Bei einer Allnet würdest aktuell nur die Roamingaufschläge zahlen, weil für Inland ne Flat hast. Manche Anbieter berechnen für Telefonate im selben EU Land nur Roamingaufschläge, 1&1 verlangt aber halt noch regulärer Minutenpreis ins Ausland.

Hoffe war nun etwas verständlicher. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das sein, dass ihr aneinander vorredet?

Die Frage ist:

Aufenthalt in DE: DE->DE flat und DE->IT Minutenpreis zusaetzlich.

Roaming in IT: IT->DE kostenfrei und IT->IT auch kostenfrei.

Warum sind Gespraeche innerhalb IT kostenfrei, wenn ich nur eine Flat habe fuer Gespraeche in alle DE Netze?


voipd.
 
IT->IT ist eben nicht kostenfrei bei 1&1, allein schon weil die alles aus Sicht von DE abrechnen.
 
So wie ich es verstanden habe, aber nicht nachvollziehen kann,

ist IT->IT auch kostenfrei.

Bin auch der Meinung, wie HabNeFritzbox, daß IT->IT nicht kostenfrei sein kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.