.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Info] Roaming Gebühren nach dem 15.6.2017 entfallen!

Dieses Thema im Forum "1&1 Mobilfunk" wurde erstellt von cubeibook, 22 Mai 2017.

  1. elg33180

    elg33180 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Verstehe nicht ganz

    :(
    Ich habe eine Deutschland-Flat, das bedeutet, daß wenn ich im EU-Urlaub bin, nach Deutschland umsonst telefonieren kann.
    Das ist verständlich. Dass ich die Daten-Verbindungen auch benutzen kann... nicht ganz verständlich, aber es ist halt so.

    Was ich nicht verstehe? Oder falsch vestanden habe! ist:

    Warum soll ich im EU-Urlaubsland auch umsonst telefonieren dürfen?

    E.L.G.
     
  2. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    13,473
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    Einfach gesagt ist "Inland" dann EU Gebiet und wirst abgerechnet als seist in DE.

    Wenn normale Allnet oder Minuten Pakete hast, sind auch nur diese inklusive. Nicht Gespräche in andere Länder, auch nicht in dass in dem dich aufhältst tatsächlich.
     
  3. elg33180

    elg33180 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das Problem ist eben "Inland" = "EU Gebiet"

    Wenn "Inland" = "EU Gebiet", dann müsste logischerweise auch eine Flat für Deutschland auch für die ganze EU gelten,
    logischerweise ...

    E.L.G.
     
  4. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    13,473
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    #24 HabNeFritzbox, 24 Mai 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Juni 2017
    Nein tut die nicht, war nur eine starke Vereinfachung weil ihr es anscheint nicht richtig versteht obwohl Links zur BNetzA und FAQ/Hilfe vorhanden sind.
     
  5. elg33180

    elg33180 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Du verstehst nicht was ich meine.

    Mein Problem ist es, "zu verstehen", warum wenn ich in Deutschland bin, "kostenpflichtig" nach Italien anrufen "darf",
    aber wenn ich in Italien bin, "nach" Italien umsonst anrufen darf!

    Ich habe keine Flat für Italien!
     
  6. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    13,473
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    #26 HabNeFritzbox, 24 Mai 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Mai 2017
    Eben, weil du keine Flat ins EU Ausland hast, darfste extra Zahlen (reguläre Minutenpreise).

    Aus dem Ausland gibt es halt noch einen zusätzlichen Aufschlag (Roamingebühren) für Mehrleistungen (Nutzung fremder Netze) und diese entfallen nun (innerhalb der EU) sowohl für Eingehende als auch Ausgehende Gespräche/Daten. Für die Leistung innerhalb von DE zahlst du ja bereits, aber nicht für Gespräche ins EU Ausland.

    Als fiktives Beispiel hast nur innerhalb von 1&1 Flat, möchtest aus Italien nen Freund anrufen der Vodafone hat, zahlst aktuell noch 0,19€/Min (Inlandstarif) und zzgl. 0,0595€/Min (Roamingaufschläge). Bei einer Allnet würdest aktuell nur die Roamingaufschläge zahlen, weil für Inland ne Flat hast. Manche Anbieter berechnen für Telefonate im selben EU Land nur Roamingaufschläge, 1&1 verlangt aber halt noch regulärer Minutenpreis ins Ausland.

    Hoffe war nun etwas verständlicher. :)
     
  7. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann das sein, dass ihr aneinander vorredet?

    Die Frage ist:

    Aufenthalt in DE: DE->DE flat und DE->IT Minutenpreis zusaetzlich.

    Roaming in IT: IT->DE kostenfrei und IT->IT auch kostenfrei.

    Warum sind Gespraeche innerhalb IT kostenfrei, wenn ich nur eine Flat habe fuer Gespraeche in alle DE Netze?


    voipd.
     
  8. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    13,473
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    IT->IT ist eben nicht kostenfrei bei 1&1, allein schon weil die alles aus Sicht von DE abrechnen.
     
  9. elg33180

    elg33180 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    #29 elg33180, 24 Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2017
    So wie ich es verstanden habe, aber nicht nachvollziehen kann,

    ist IT->IT auch kostenfrei.

    Bin auch der Meinung, wie HabNeFritzbox, daß IT->IT nicht kostenfrei sein kann!