Roaming WLAN wenn ein Router kein N hat

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,285
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Ich habe eine 7270, eine 7390 und eine 7170. Die 7270 ist als Basis, die anderen Beiden als WDS Router. Basis und 7390 haben WLAN Standards B+G+N, der 7170 aber nur B+G.

Jetzt habe ich ein Vermuten, dass der Laptop bzw. Handy sich nicht vom 7390 an die 7170 übergibt wenn ich den Platz wechsele näher zur 7170. Ich kann neben der 7170 stehen und habe nur einen WLAN-Balken.

Kann es sein, dass die anderen zwei ohne N betrieben werden müssen damit Verbindungen übergeben werden können? Ob der Laptop über N angebunden ist kann vermute ich denn es steht 300mbit in der Fritzbox-Übersicht.
 
Hallo,

wenn dein Notebook n nutzt, dann wird das nix mit Roaming, denn die 7170 kann es nicht!

Wenn es nicht mit g funktioniert, dann deaktiviere den Button: "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.