Rotes blinken bei anschluss der HDD

libcrypto is eh böse .. auf der FB...

Ah ok ... und bei mir sorgt die jedesmal für Dauerreboots (auf der 7170 und 7270), deswegen böse ...

:)

Wie ich vermutet habe,falscher Port und evtl instabiles Wlan.
Was sagt die Ereignisanzeige der Box dazu?

Kann ich nicht sagen, da ich mit dem laptop noch nicht einmal auf das webinterface der bos zugreifen konnte. habe es jetzt nochmal probiert, jetzt geht es komischweise.

Aber bei dem Remove WLAN-Modul hast du keinen Hacken gesetzt, oder ?

nein, mit wlan habe ich garnichts angehackt.

So, werde mich jetzt erstmal an die consolenbefehle machen.

läuft jetzt wieder.

aber dafür habe ich probleme mit den consoleneingaben. das will irgendwie nicht so wie ich will.

wenn ich die schreibrechte eingebe, muss ich doch bestimmt erstmal die user auswählen, und das geschieht bestimmt mit dem befehl /var/media/ftp/uStor01/vsftp_user_conf/user1, wenn ich das richtig verstanden habe. nur wenn ich das eintippe, erscheint nur not found

und geschieht das schreiben in die autoend.sh automatisch, oder muss ich die datei erst manuell erstellen. so 100%tig steige ich dort nicht ganz durch.

für nen absoluten newbie noch nicht perfekt genug geschrieben :-D

Irgendwie hat das wohl nicht so wirklich geklappt mit den passwort eingaben, und wie das standard ist weiß ich nicht. Wie ist die möglichkeit die ganzen einstellungen, also auch alle in der console getätigten eingaben zurückzusetzen? so dass ich wieder ganz von vorne anfange.

muss ich die autorun.sh und autoend.sh manuell erstellen?

wenn ich jetzt meine platte ins netzwerk hänge, um manuell drauf zugreifen zu können, sehe ich nur die beiden ordner user1 und user2, aber nicht meine ganzen dateien die drauf gespeichert sind. normal?

wenn ich nerve sagt mir ruhig bescheid, ich kann kritik vertragen :-D

@The_Brain_:
Ich habe dir mal ein paar Beispiel-Dateien als Zip angehängt.

Von der Strucktur kannst Du den Inhalt des Zip direkt auf die USB-Platte kopieren. Du solltest jedoch die Dateien auf deine Bedürfnisse am PC anpassen (über den Windows Editor). Die User xy mußt Du nur verdoppeln und den Namen durch deine User ersetzen.

Diese Befehle benötigst Du im Telnet: adduser -h /var/media/ftp/uStor01/user1 user1
Nach eingabe der PW schließt Du alle mit einem modesave all ab.
Als nächstes folgt ein cd /var/tmp/ und erzeugst dort über den Befehl nano smbpasswd.cleartext besagte SAMBA Klartext Datei. (Ich hoffe Du hast NANO mit in dein Image gepackt ? Sonst mußt Du mit nvi smbpasswd.cleartext arbeiten) Der Rest steht ja gut beschrieben in dem HowTo.

Zu lesen ist das HowTo ganz einfach: alles was unter Code steht mußt Du selber eingeben oder in eine Datei schreiben. Alles was in Zitaten steht sind Ausgaben einer Konsole oder einer Programoberfläche.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nano hab ich dank euren tips mit installiert.

Würde gerne arbeiten. Aber wie gesagt hängt meine platte an der Box. Nur wenn ich jetzt via lan drauf zugreifen will, kann ich nicht drauf schreiben. Desweiteren sehe ich dort nur 2 ordner User1 und User2. Wenn ich auf eigenschaften klicke, zeigt mir windows eine speichergröße von 20Mb an. Auf der platte sind aber daten von über 150 Gb drauf. Hänge ich die platte normal an den USB, sind alle daten zu sehen, aber dafür sind User1 und User2 wech.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich via vsftpd ordner freigebe, wo ich dann selber via network dateien reinschieben kann, wo dann wiederum freunde und bekannte drauf zugreifen können.

Gibt es ne möglichkeit die platte wieder in den zustand zu bewegen, dass ich auch im netzwerk alle daten einsehen kann, und die freigabeordner parallel, also zusätzlich erstellt werden?

Desweiteren habe ich im bezug auf Samba folgendes gelesen: Die Platte ist und bleibt FAT32-formatiert, da sie oft kurzfristig abgehängt und an Windows-Rechnern betrieben wird. Meine Platte hat NTFS, hat das jetzt irgendwelche nachteile?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich will die sache hier weisgott nicht aufgeben, aber ich will auch versuchen zu verstehen, warum einige sachen nicht so funktionieren wie ich es mir vorstelle. Ich will es zum laufen bekommen, und zwar so, wie ich es mir vorstelle. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Trag mal diesen Eintrag unter Einstellugen/Samba-Freigaben ein :
/var/media/ftp/uStor01/ USB-Platte 1 0 Root
Beispielbild : http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=36823&d=1244807137

dann hast Du übers Netzwerk schon mal wieder einen generellen Zugriff auf deine Platte.

Wie Du sehen kannst habe ich einen Ordner Intern auf meiner Festplatte angelegt und der User heißt ebenfalls Intern

Danach arbeitest Du das HowTo Schritt für Schritt ab. Dann solltest Du zum Ziel kommen.

Das Du nur User1 und 2 sehen kannst sollte Dir eigentlich klar sein, mehr hast Du ja auch nicht angelegt. Ersetze die User doch einfach durch Paul, Mary, u.s.w und dann verschiebst Du die Dateien von deiner Platte in die Neuen Ordner. Dann kannst Du auch per FTP drauf zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Du nur User1 und 2 sehen kannst sollte Dir eigentlich klar sein, mehr hast Du ja auch nicht angelegt. Ersetze die User doch einfach durch Paul, Mary, u.s.w und dann verschiebst Du die Dateien von deiner Platte in die Neuen Ordner. Dann kannst Du auch per FTP drauf zugreifen.

Das ist ja das problem. Ich sehe "nur" diese beiden ordner, ich kann keine dateien verschieben, da ich meine files nicht sehen kann. Und andersrum, wenn ich die platte direkt an usb anschließe, sehe ich zwar meine dateien, aber die user ordner nicht mehr. Somit kann ich auch keine files hin und her schieben.

hoffe du verstehst es.

Werde erstmal die original FW wieder drauf ziehen. Hoffe das dann alles wieder beim alten ist. Und dann werde ich nochmal von vorne anfangen.

Sonst versuche doch mal als erstes ein Freetz nach dieser Anweisung (Samba für Anfänger oder im Original : Installation von Freetz auf der FB7270 hier zu basteln und wenn das dann alles geht hast Du einen Samba-Zugriff (kannst deine Ordner vom PC aus ansprechen) und wenn das dann alles läuft würde ich mit dem vsftp weiter machen.

Beim erstellen des Freetz kannst Du alles so lassen wie Du es jetzt hast und macht in der Beschreibung ab dem Punkt weiter wo es um das einstellen des Freetz geht. Da kann man nicht falsch machen.

Wenn das dann auch nicht klappt solltest Du Dir mal einen suchen der das ganze Schritt für Schritt mit dir per Skype oder Telefon durchkaut.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK