router empfängt 6,8mbit/s, aber

FlashPlay

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

ich wollte fragen warum mein router 6,8mbit/s empfängt, aber ich nicht, obwohl mein pc direkt mit dem router verbunden ist. (empfange nur 2 mbits)

ich habe schon den tcp optimizer benutzt, aber es bleibt bei den 2 mbits

hm

bitte um hilfe

mfG FlashPlay:noidea:
 
Moin FlashPlay,
willkommen im Forum.
Mit ein paar zusätzlichen Infos können wir Dir eher weiterhelfen, denn dummerweise sind gerade sämtliche Glaskugeln auf Gewerkschafsausflug :-(
Welchen Router verwendest Du? Wie läuft dessen Internet-Anbindung ab? Welche Einstellungen hast Du vorgenommen?
 
moin,

ich habe die fritzbox SL

habe alice dsl4000

wiegesagt 6,8mbit/s werden vom router empfangen, aber bei mir am pc kommen nur 2 an

bei dem TCP tool habe ich eingestellt:

connection speed auf max. 20000
MTU auf 1500

bandwith --> 41120.64 kbps (5140.08 KBytes/s) @ 200ms,
RWIN/BDP: 1028016bytes


so das wars... aber diese einstellungen haben mir irgendwie nicht weitergeholfen, da ich nachwievor nur 2 mbit/s empfange.

das kabel hab ich zwischen splitter und router auch schon ausgewechelt (von 3 auf 1 meter reduziert)


mfG FlashPlay
 
Hallo,

FlashPlay schrieb:
wiegesagt 6,8mbit/s werden vom router empfangen, aber bei mir am pc kommen nur 2 an
Was soll das heißen? Frisst der Router den Rest? :noidea:

Mache mal einen Screenshot deiner DSL Informationen, irgendwie scheinst du da einige Informationen falsch zu interpretieren.

Viele Grüße

Frank
 
Hi, mach doch einfach mal einen ftp testupload /-download, da kriegst du die Geschwindigkeit angezeigt, dann vergleich das mal mit den geschwindigkeiten von router (der router könnte eventuell die rückpakete mit berücksichtigen, was der PC nicht tut, trotzdem ist die Bandbreite über doppelt so hoch?!) und pc, einer von beiden lügt, wenn nur ein rechner verbunden ist...

gruss

rob
 
FlashPlay schrieb:
habe alice dsl4000
wiegesagt 6,8mbit/s werden vom router empfangen
Dann ist alice entweder sehr spendabel, daß sie Dir 70% mehr Geschwindigkeit liefern als bestellt - oder der Fehler liegt an der anderen Seite des Computers...


Gruß,
Wichard
 
@FlashPlay:
Da Du ja eine FB hast: Welcher von den drei Werten bei den DSL-Leitungsdaten wird die 6,8 mbit/s angegeben? Die Leitungskapazität, die ATM-Datenrate (oder so ähnlich) oder die Nutzdatenrate?
Leitungskapazität ist das, was die Leitung derzeit maximal hergibt.
ATM-Datenrate: Das, was das Modem tatsächlich über die Leitung schiebt inkl. ATM-Overhead.
Nutzdatenrate: Das, was letztendlich für Deine PCs zur Verfügung steht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,769
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.