.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Router mit Zusatzfunktionen als PC Ersatz gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jojolino, 23 Feb. 2012.

  1. jojolino

    jojolino Neuer User

    Registriert seit:
    23 Feb. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe mich hier eben angemeldet, da ich mir nicht ganz sicher bin mit welcher Hard- und Software mein Vorhaben wohl am einfachsten gelingen kann und ich mir hier Tipps von euch erhoffe.
    Ich möchte praktisch meinen PC "ersetzen". Na ja nicht völlig aber doch für so einige Dinge.
    Ich möchte folgende Funktionen:
    1.
    UPnP Server = Router mit Festplatte, UPnP Renderer = WD TV life, UPnP Fernbedienung IOS oder ANDROID Smartphone oder Tablet. (Können ja viele)
    2.
    Im Router laufender Torrent-Client und Filehoster Downloader beides auf angeschlossene Festplatte(n), Bedienung über Webinterface auf dem Smartphon/Tablet
    3.
    Router als Druckserver, damit PC unabhängig gedruckt werden kann
    4.
    Router soll WLAN haben und an einem Kabelmodem von KabelBW funktionieren (Soll dieses nicht ersetzen!)

    Mit einer Fritz!Box und Freetz ist das wohl möglich wenn ich das richtig verstanden habe was ich so gelesen habe.
    Gibt es noch andere Alternativen bzw. welcher Router bietet die einfachste Möglichkeit diese Funktionen zu implementieren oder hat diese evtl. sogar schon?
    Hat schon jemand Erfahrung mit einer solchen Konfiguration und wenn ja welche hat sich bewährt?
    Viele Fragen ich weiß...vieleicht hat ja aber jemand Lust sie mir zu beantworten!? :)

    Gruß
    jojolino
     
  2. Pikachu

    Pikachu Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    2,385
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Land des Frankenweins
  3. jojolino

    jojolino Neuer User

    Registriert seit:
    23 Feb. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0