Router mit Zusatzfunktionen als PC Ersatz gesucht

jojolino

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe mich hier eben angemeldet, da ich mir nicht ganz sicher bin mit welcher Hard- und Software mein Vorhaben wohl am einfachsten gelingen kann und ich mir hier Tipps von euch erhoffe.
Ich möchte praktisch meinen PC "ersetzen". Na ja nicht völlig aber doch für so einige Dinge.
Ich möchte folgende Funktionen:
1.
UPnP Server = Router mit Festplatte, UPnP Renderer = WD TV life, UPnP Fernbedienung IOS oder ANDROID Smartphone oder Tablet. (Können ja viele)
2.
Im Router laufender Torrent-Client und Filehoster Downloader beides auf angeschlossene Festplatte(n), Bedienung über Webinterface auf dem Smartphon/Tablet
3.
Router als Druckserver, damit PC unabhängig gedruckt werden kann
4.
Router soll WLAN haben und an einem Kabelmodem von KabelBW funktionieren (Soll dieses nicht ersetzen!)

Mit einer Fritz!Box und Freetz ist das wohl möglich wenn ich das richtig verstanden habe was ich so gelesen habe.
Gibt es noch andere Alternativen bzw. welcher Router bietet die einfachste Möglichkeit diese Funktionen zu implementieren oder hat diese evtl. sogar schon?
Hat schon jemand Erfahrung mit einer solchen Konfiguration und wenn ja welche hat sich bewährt?
Viele Fragen ich weiß...vieleicht hat ja aber jemand Lust sie mir zu beantworten!? :)

Gruß
jojolino
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.