Routing 1&1 VoiP funktioniert immer öfter nicht

Dr.Verdi

Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
287
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich frage jetzt mal in diesem Forum nach, da es ja auch mit dem LCR zu tun hat.
Seit einiger Zeit (ca.2 Wochen) bemerke ich, daß bei abgehenden Orts-Telefongesprächen nicht über die 1&1 Voip telefoniert wird.
Es verhält sich so, daß zuerst 1&1 Voip geroutet wird aber keine Verbindung zu stande kommt, dann nach einigen Sekunden kommt eine Gebührenansage und das Gespräch geht z.B über die 01019 raus. Irgendwie verstehe ich nicht, wo das Problem liegt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen zuletzt mit der 1&1 Telefonflat gemacht.
Liegt es an 1&1 oder am LCR?

Servus
 
Was findet sich in den Systemmeldungen der Fritzbox. Fällt der 1und1 Anbieter aus und das Routing über 1und1 ist nicht möglich. Ansonsten könntest Du per Telnet "verfolgen", was in so einem Fall im Ablauf der VoIP-Verbindung stattfindet. Dazu müsstest Du den voipd neustarten.
# voipd -s
# voipd -v

(Das Raute-Zeichen "#" ist das Prompt-Zeichen der Konsole und gehört nicht zur Befehlseingabe).

Grüße
Harald
 
Die Fehlermeldung habe ich jetzt nicht mehr genau im Kopf, auf alle Fälle ist es die Fehlernr. (503).
 
Danke für die Links, besonders der 2. erklärt es ja eigentlich.
Es liegt also an 1&1:( und nicht am LCR :D.

Servus
 
Störungen bei 1und1 im VoIP Bereich kann ich nur bestätigen (Ortsnetz Berlin). Hinzu kommt, dass die Gesprächs-Qualität gegenüber vor zwei Jahren erheblich nach gelassen hat!

Ich bin kurz davor meinen Vertrag zu kündigen, da ich mich immer öfter auf der DTAG Nummer zurück rufen lasse.... um eine vernünftige Qualität zum Telefonieren zu haben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.