RS232-USB-Adapter an Fritzbox

Hallo reel,
leider nein, das ISG wird über einen Stecker direkt mit dem CAN-Bus in der WP verbunden. Wenn Deine WP so einen hat o.k. aber das optiche RS232 Interface kann wie ich meine nicht mit den ISG verbinden.

Viele Grüße
WolliK
 
ah ok! ja meine wärmepumpe steht draussen... das wird dann wohl schwierig. mal ne andere frage weiss jemand ob der wärmepumpenmanager auch eine art speicher hat wo er zumindest die daten aus den letzten 24h speichert? weil in meinem heizraum (also wo der manager ist) steht die fritzbox und mein homeserver (WHS2011). der server läuft nicht im 24h betrieb sondern springt nur dann an wenn er gebraucht wird. also wenn der WPM ne weile speichert und ich alle 24h am server auslesen könnte würde es das auch tun. natürlich wärs nicht schlecht wenn das irgendwann automatisiert wäre.

edit: wenn ich nen eigenes thema auf machen soll n admin bitte bescheid geben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.