RSS-Feed-Reader oder Lesen der Tageszeitung im SOT möglich ?

Biervernichter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit Novize: Abgelöst von hier: Neues Plugin: E-Music V1.1]

Hallo,

Von der Bedienung her, von der Ausführung her, alles spitze:

Aber was nutzt mir das schönste Programm der Welt wenn der Inhalt, sprich die Videos mir nicht gefallen. Mir geht es in erster, zweiter und dritter Linie um den Inhalt, und nicht um die programmtechnische Ausführung eines Programmes.

Was ich hier bis jetzt vermisst habe, ist nicht die x-te Version um irgendwelche verwaschene Video-Konserven anschauen zu können, sondern irgendwas mit Nachrichten, und zwar nicht zum anschauen, sondern zum lesen, und falls so etwas noch mit Hintergrundmusik funktionieren würde...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biervernichter,

was würdest du denn mal gerne lesen? Einen einfachen RSS-Feed-Reader kannst du ja nicht meinen, den haben wir ja als Startleiste
(zumindest in einer früheren Bastelstunde mal gehabt. Ich habe nie wieder ein update gemacht).

Einen einfachen RSS-Feed-Reader kannst du ja nicht meinen, den haben wir ja als Startleiste
Und den haben wir immer noch in der Bastelstunde.

Meint ihr die untere Leiste welche nur die Schlagzeilen anzeigt:

Irgendwelche weitere Informationen/Artikel kann man da doch nicht abrufen, oder.
Gut, man kann sich selbst über HTML div. Inhalte anzeigen lassen, aber meistens/oder immer sind Schriftgrösse, Schriftfarbe nicht editierbar um das Ganze komfortabel lesbar zu machen:
Ich rede von einem Zeitungsersatz, filterbar nach dem gewünschtem Genre, sei es Sport, Politik, Wirtschaftsnachrichten etc., und zwar lesbar auf jedem TV.

Meint ihr die untere Leiste welche nur die Schlagzeilen anzeigt:
Ja genau diese meinte ich.

Ich rede von einem Zeitungsersatz, filterbar nach dem gewünschtem Genre, sei es Sport, Politik, Wirtschaftsnachrichten etc., und zwar lesbar auf jedem TV.

So etwas will aber Redaktionell aufgearbeitet werden.
Oder man bräuchte genügend Quellen, die man 'anzapfen' kann/darf.
Da ist das Problem, das wohl jeder Anbieter sein eigenes Format hat und man für jeden dann eine eigene Routine zum Anzeigen schreiben muss.

Also viele Sachen, die man zu bedenken hat. Das macht man nicht mal ebend so.
Bei den RSS-Feeds sieht es anders aus. Da gibt es Standards(2 oder 3?). Die sind schnell mal angezeigt. Schriftgröße ändern wäre da das kleinere Problem.

Das es einfach ist habe ich nie behauptet, sondern lediglich einen Wunsch geäußert.

So, jetzt will ich mit meinen OT-Wünschen diesen Threat nicht noch mehr vollmüllen, nicht daß ich noch Ärger kriege.

Och schade, evtl. sollten wir mal einen Wunsch-Fred aufmachen. Mir fehlen häufig solche Ideen.

Ich habe mal gefragt ob die OT-Beiträge in einen eigenen Thread verschoben werden könnten, denn an dem Thema sollten wir festhalten.

Ich wollte hier noch ein paar Anmerkungen allgemeiner Art machen:

Man muß kein Hellseher sein, um zu merken, daß hier bei einigen Leuten die Nerven blank liegen:
Schuld soll der undankbare phlegmatische Mitnehmer-User sein, der zu bequem ist sich hier zu beteiligen.

Fangen wir doch mal zu rechnen an:
Die aktive Community rund um die Thomson schätze ich auf ungefähr eine Handvoll Leute, dazu kommen vielleicht noch mal maximal eine Handvoll sog. Gelegenheitsuser die sich nur bei sich stellenden Fragen beteiligen. Zum Schluß kommen meiner Meinung nach noch etwa zwei Handvoll Passiv-User.
Mehr Leute gibt es hier nicht, ob das mal anders war kann ich nicht beurteilen.
Wenn es jetzt heißt: "Das ist aber für uns unbefriedigend", so muß ich sagen, das ihr daran kurzfristig leider nichts ändern könnt. Die sog. Passiv-User gibt es in jeder Gemeinschaft, in jedem Verein (sog. Karteileichen), und diese Leute haben sich bewußt für ihren Status entschieden, so daß es mir fast unmöglich erscheint, diese mit ins Boot zu holen: Da könnt ihr euch die Finger an der Tastatur blutig tippen, Freibiermarken oder Einkaufsgutscheine verschenken, ändern werdet ihr daran nur sehr wenig.

"Warum bekomme ich kein Feedback":
Klar ist es nicht schön, wenn Leute Monate lang programmieren, und dann das Gefühl haben, das die Arbeit niemandem interessiert. Die Antwort auf die Frage habe ich kürzlich hier im Forum gelesen: "... vielleicht überfordern wir die User!" - Genau, die Leute haben doch gar nicht die Zeit für all die Programme Statements und Tests abzugeben, bei einer etwas größeren Community würde das vielleicht etwas anders aussehen. In meinem Fall bin ich mit dem CEPlayer voll ausgelastet, so daß mir gar keine Zeit bleibt, um andere Sachen auszuprobieren, weil irgendwann will man ja die STB auch benutzen, und nicht nur daran herumfrickeln.

"Ich bin sauer":
Mir tun manche Programmierer hier echt leid. Als Beispiel will ich mal das Spieleportal aufführen, aber dieses Beispiel ist auch auf die anderen Sachen übertragbar:
Da programmiert einer fast ein halbes Jahr, und keinem interessiert es. In den 80er Jahren hätte dieser Lord mit seinen Spielchen sicher eine Menge Geld machen können, aber leider schreiben wir das Jahr 2009. Sein Spieleportal konkurriert jetzt mit der Playstation oder der Wii, welche neben der Thomson im Fernsehschränkchen stehen, der kann programmieren wie er will, mit diesen Konsolen wird er es niemals aufnehmen können.
Was wäre jetzt also zu tun? Den Krempel hinschmeisen?
Ich meine nein. Erstens gibt es schlechtere Freizeitbeschäftigungen als am Computer zu sitzen, und gegenüber einem Kneipenbesuch, spart der Programmierer Geld, schult seinen Geist, lebt gesünder, und muß sich nicht das dümmliche Gesäusel leicht angetrunkener Leute anhören.

Mein Tipp: Solange es selber Spaß macht, dran bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Thread nun ja schön unübersichtlich geworden ist, ist es ja eh egal und ich beteilige mich mal an der Grundsatzdiskussion.

@Biervernichter,

gebe dir grundsätzlich recht bis auf deine Anmerkungen zur Grösse der SOT-Community. Hier handelt es sich meiner Meinung nach nicht nur um ne Hand voll Leute. Die Anzahl der Hits pro Thread spricht da meines Erachtens eindeutig dagegen.

Die Bemerkung mit der Überlastung der User war übrigens von mir. Ich habe noch einige, z.T. sehr nützliche Sachen in der Schublade, welche aber ausschließlich für mich und meine engsten Freunde und Verwandten vorbehalten sind. Ins Forum werden die in absehbarer Zukunft nicht kommen.

So gesehen habe ich mich ein wenig verkalkuliert, in dem ich einen Plugin nach dem anderen "rausgehauen" habe. Besser wäre es gewesen, jeden Plugin erst mal "wasserdicht" zu machen so wie es jcc mit seinem MP3 Player macht. Künftig steht also an, sofern ich die Freizeit und Lust dafür habe, die bestehende Basis zu überarbeiten.

Gruß
angryjack

...
gebe dir grundsätzlich recht bis auf deine Anmerkungen zur Grösse der SOT-Community. Hier handelt es sich meiner Meinung nach nicht nur um ne Hand voll Leute. Die Anzahl der Hits pro Thread spricht da meines Erachtens eindeutig dagegen.
...

Ich hatte die geschätze Userzahl über die durchschnittliche Downloadquote vom CEMP3Player hochgerechnet: Kann sein, das die tatsächliche Useranzahl etwas höher liegt.
Von den Hits auf die User zu schließen scheint mir aber vom Ansatz viel zu hochangesetzt. Meiner Meinung lesen neben den eigentlichen Usern die Administration, die Moderation, ehemalige Usern, eventuelle neue User einfach auch nur interessierte Leute ohne eigene Box mit.
Ist aber auch relativ egal, oder.

...
Die Bemerkung mit der Überlastung der User war übrigens von mir
...

Weis ich doch, ich hatte extra noch mal nachgeschaut ;-)

Tolles Programm, aber schlechte Videos, was ist denn das denn für ein Threadtitel ?

Was die Musikqualität anbetrifft, ist das ja wohl absolute Geschmackssache. Meine Kids sind jedenfalls begeistert und auch ich freue mich, Amy Winehouse, U2 usw. endlich in vernünftiger Videoqualität anzugucken. Die ist um Längen besser als das was man sonst so im Netz findet.

Darüber hinaus die sind Videos tagesaktuell. Jeden Tag findet man neue Einträge.

Diese Kritik ist absolut subjektiv und findet überhaupt nicht meine Zustimmung !

Gruß
angryjack

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob der Satz so von mir stammt:
Ich versuche das mal umzuändern.

Edit:
Hat geklappt!

Das Topic ist aber doch eher : RSS-Feed-Reader oder lesen der Tageszeitung im SOT möglich ?, deshalb haben wie/ich den doch aus dem Videothread lösen lassen. sonst hätte er auch dort bleiben können.

Danke, denke das trifft es besser.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.